Fremdgehen oder Alternativen zum iXi

• Aufgrund dem Geldwäschegesetz ist Bares aber schon längst nicht mehr gewünscht...nimmt Dir keiner mehr ab...
    Aber vielleicht lasst ihr ja eine Überweisung auch zählen... :D

Hab in den meisten Fällen auch eigenfinanziert, habe aber durchaus Verständnis für die Vorteile eines Leasings oder einer Finanzierung. Und die Volvo gefallen mir sehr gut, sind aber deutlich überteuert, egal wie finanziert.

u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

• Und die Volvo gefallen mir sehr gut, sind aber deutlich überteuert

Ja, leider. Wir hätten wieder einen genommen, aber innerhalb von 5 Jahren hatten die Preise so angezogen.... X(

NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)

HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

• @Dillon1

Ich hätte ja auch wieder einen Volvo genommen aber es gibt den V70 / XC70 nicht mehr und der neue XC60 hat in meinen Augen weniger Platz als der X-Trail.

Der XC90 ist zu groß.

Wie Du auch schon erwähnt hast sind die Volvos leider überteuert seit dem Sie in Chinesischer Hand sind.

• Aufgrund dem Geldwäschegesetz ist Bares aber schon längst nicht mehr gewünscht...nimmt Dir keiner mehr ab...

ich habe meinen aktuellen XT mit einem dicken Bündel 500er aus der Hosentasche bezahlt, war ja Barzahlung vereinbart :P .
    Zur Vermeidung von Irritationen legte ich aber dann doch noch einen Auszahlungsbeleg der HASPA vom selben Tag vor.
    Die angestrengten Gesichter beim Geldzählen waren mir den minimalen Umweg für den Spaß wert :D .

Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

• Früher waren Barzahlung wirklich üblich...habe oft Geld gezählt und in sechstelligen Summen zur Bank gebracht.
    Inzwischen aus vorgenannten Gründen nicht mehr gerne genommen.

Ich hatte auch zuvor einen Volvo (wobei der X Trail nicht der direkte Nachfolger ist) und v.a. der V90CC hat es mir aktuell sehr angetan.
    @Harald: Der XC60 ist auf jeden Fall enger. Selbst der XC90 bietet nicht mehr Kofferraum, wenn auch größere Außenmaße. Aber preislich soweit entfernt, dass mit der Mehrwert niemals den Aufpreis wert wäre.

u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

• eine sehr schöne, wenn auch sehr teure Alternative ist der neue LR EVOQUE. Wahlweise mit dem 2.0 Diesel 180 PS oder mit der 250 PS Benzinmotorisierung. Im Konfigurator von 45 bis 82 tsd teuro.

Wenn wir schon wie bei den Vorpostern bei Volvo wären - der V60 Cross Country wäre auch was Feines.