Fremdgehen oder Alternativen zum iXi

• Weiter denken!
    Für die eine Fahrt holt man sich dann das passende Gerät.
    Im Alltag - da schließe ich mich nicht aus - reicht oft ein kleineres Fahrzeug.
    Vermutlich würde man sogar noch richtig Geld sparen.

Die DAV Gruppe meiner Tochter macht das regelmäßig mit einem Stadtauto Ford Transit.
    Damit geht es dann nach Spanien, Italien, Kroatien, Irland, Schweden, Frankreich, Österreich, Schweiz, Tschechien, ...

• Mit einem Leihwagen ins Ausland fahren für 5 oder 6 Wochen, geht gar nicht, da mag ich schon mein eigenes Auto dabei haben.
    Aber muss jeder selber wissen. Für mich ein no-go.

Zum Thema Elektro, sicher warum nicht, sobald jemand meine Hausverwaltung überzeugt hat, in der Tiefgarage an geschätzten 100 Stellplätzen Ladestationen einzubauen.....
    Will damit sagen, es wohnt nicht jeder in seinem eigenen Häuschen mit Garage und Pipapo.

X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

• Mit einem Leihwagen ins Ausland fahren für 5 oder 6 Wochen, geht gar nicht, da mag ich schon mein eigenes Auto dabei haben.

Ich brauche im Winter den Dachträger für die Ski.
    Fahr ich halt das ganze Jahr damit rum.

Wir müssen umdenken. Die Unabhängigkeit, die uns im 20. Jahrhundert das Auto gegeben hat, wird mittlerweile abgelöst von der Unabhängigkeit im Datenverkehr.
    Wir werden zukünftig nicht mehr eigene Autos besitzen. Wir werden uns fahren lassen.
    'Shared Mobility' ist da ein ganz großes Thema.

Schon jetzt ist es für viele Berufe egal wo wir arbeiten & leben.
    Schon jetzt gehen viele nur noch an ausgewählten Tagen ins Büro.
    Das wird sich noch verstärken.

Wir werden Autos, Fahrräder und vieles mehr nur noch auf Zeit nutzen.
    Wir werden diese Dinge mieten oder gar flexibel hier und da darauf zugreifen.

• Und wenn alle dann von zuhause arbeiten, haben wir keine Autos mehr. Denn dann ist keiner da der sie baut. Das wäre die totale Kontrolle. Auf das wir immer gläserner werden.

X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

• Also unseren Dicken werden wir behalten. Sind super zufrieden mit 7 Sitzen, ist genug Platz für jeden und alles.
    Wir brauchen dennoch ein 2. Auto und meine Frau und ich denken da an den Navara ;)

Wenn alles klappt können wir den in 2 Wochen für einen Tag als Leihwagen haben. Wir sind sehr gespannt auf den Navara.

Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

• Der DS7 Crossback ist ein angenehmes Reiseauto (1500 km in 3 Tagen), sehr leise, Verbrauch 7,5 bis 8 Liter bei zügigem Fahren (> 150 km/h), aber - das viel mir erst bei näherer Betrachtung auf - die Kiste gibt es nicht mit Allradantrieb! Damit fällt er aus.

nur mit zusätzlicher Traktonskontrolle als Anfahrhilfe, siehe Pöscho 3008/5008. Aber ansonsten ist der DS7 ein hübsches, wenn auch teures SUV