Fremdgehen oder Alternativen zum iXi

• Komme ich mit meinem Top-gepflegten mit super Kapazität und nagelneu und bekomme dann einen alten, gebrauchten eingesetzt

du musst dich wohl von deinem Besitzdenken verabschieden, der jeweilige Akku ist dann nur gemietet - ist er defekt muss der Vermieter dafür aufkommen.
    Du kaufst dir jedesmal nur eine neue "Tankfüllung" entsprechend deinem Verbrauch und der zur Verfügung stehenden Kapazität, der zu wechselnde "Tank" gehört dir nicht.

Batteriemiete gibt es schon:

https://www.renault-bank.de/batteriemiete

Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

• Und die Hersteller müßten (bei entsprechenden Verkaufszahlen) Massen an Akku-Packs vorhalten.
    Wenn man sich die in Deutschland erhältlichen Modelle ansieht:
    https://www.adac.de/rund-ums-f…/elektroautos-uebersicht/
    wird man feststellen, dass die reale Reichweite meistens zwischen Niedlich bis Lächerlich schwankt,
    es sei denn bei Tesla oder den Brennstoffzellen-Autos.
    Noch keine echte Alternative in Sicht... (ich hatte mal mit dem Zoe als 2. bzw. Dienstfahrzeug zur Arbeit geliebäugelt, aber
    da würde ich ja nicht mal hin und zurück kommen... :thumbdown: )

NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)

HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

• Und immer wieder die Frage: was ist bitte an E-Autos umweltschonend? Der Strom muss irgendwie erzeugt werden und Batterien sind auch keine Puddingbecher, sondern fiese Chemie!

Das einzige, was mich locken könnte, wäre der Wumms!

• Und erst der im E Auto herrschende Elektrosmog. Das ist ein bekanntes Thema und keiner kehrt das mal richtig raus.

• Elektrosmog ist längst out!!!

Früher ereiferte man sich noch über vereinzelte Mobiltelefone oder gar Sendemaste, aktuell läuft gefühlt jeder mit seinem Smartphone vor der Nase rum. Auch in geschlossenen Blechkäfigen wie Auto, Bus oder U-Bahn werden diese Dinger ständig und überall benutzt, obwohl darin die Strahlung besonders hochgefahren wird, damit die jeweilige Funkzelle möglichst unterbrechungsfrei erreicht werden kann.

Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

• @EinerMeiner
    Ich habe mir damals als Single einen 'Spaß&Action Van' gekauft: MTB und Rennrad + Camping rein und ab an den Gardasee :thumbup:

Auf die Idee brachte mich diese VW Werbung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Van war dann doch ein Mazda..