Fremdgehen oder Alternativen zum iXi

  • Nö, kein bisschen.


    Ich sehe nur den Trend dahin und finde das an sich auch sehr gut.
    Denn so wie momentan kann es nicht weiter gehen. Da kann man noch so trotzig drauf bestehen, das wird nicht funktionieren.


    Irgendwo hatte ich das vermutlich schon mal geschrieben:
    Anstatt des Dicken wollte ich an sich einen Hybriden haben, wohl möglich sogar komplett Elektro.
    Der Opel Ampera war heißer Kandidat (nicht der aktuelle Ampera-E, sondern der Schrägheck davor).
    Läuft sehr zuverlässig, top Fahrwerte, hätte wunderbar gepasst auf unser Profil.
    Leider hat sich das aber als wirtschaftlicher Wahnsinn herausgestellt.

  • Das Angebot an Car Sharing wird steigen.

    Das hat meine Tochter eine Zeitlang in HH praktiziert. Ihr Urteil nach 2 Jahren: in der jetzigen Form eine Katastrophe. Man sucht nur und ist ständig am tricksen, dass man einigermaßen den Zeitrahmen einhält. Außerdem viel zu teuer.
    Übrigens: sie ist 26 Jahre jung, hat einen top Job, ist experimentierfreudig und sehr flexibel. Also keine festgefahrene Meinung.

  • "Pro Ladestation werden fünf Lithium-Ionen-Akku-Pakete vorgehalten, die jeweils innerhalb von einer Stunde wieder aufgeladen sind. Das System funktioniert offenbar: Entlang der G4-Autobahn, die rund 2.272 Kilometer von Beijing nach Hongkong führt, sind bereits 18 Wechselstationen installiert. Nio hat seit Juni dieses Jahres über 8.000 ES8 im Heimatmarkt verkauft - bis Ende des Jahres sollen es 10.000 Stück sein. Die Wechselstationen sind hauptsächlich für die Hauptverkehrsadern vorgesehen, in den Städten soll der ES8 ganz normal an Wallboxen oder konventionellen Ladestationen tanken. Bis zum Jahr 2020 sollen 1.100 Wechselstationen aktiv sein."


    Toll, und da wird immer behauptet, dass die Chinesen nur abkupfern können.
    Der Artikel zeigt mal wieder deutlich warum Deutschland im internationalen Vergleich immer mehr an Boden verliert.
    Während in China bis 2020 1.100 (!!) Wechselstationen installiert werden ist bei uns in der gleichen Zeit nicht mal das
    Genehmigungsverfahren für eine solche Station abgeschlossen.
    Um aber die angepeilte Zahl von E-Autos auf die Strasse zu bringen müßte hier das Tempo für die nötige Infrastruktur
    in gleichem Maße angezogen werden.
    Statt dessen wird über den Erhalt der bisherigen Strukturen debatiert und Ladestationen sind so rar wie die entsprechenden Modelle
    der hiesigen Hersteller. :thumbdown:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Nun wie soll das im Detail gehen.
    Komme ich mit meinem Top-gepflegten mit super Kapazität und nagelneu und bekomme dann einen alten, gebrauchten eingesetzt.
    Ne ne so geht es nicht.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)