@Rascal
Bitte nicht falsch verstehen, mein Zitat war so eine Redewendung. Da würde ich mich nicht darauf verlassen wollen heißt im Schwäbischen wenns einmal geht und ein anderes mal nicht ist es alles andere als ein sicheres System.
Und die Funktionalität höchst fraglich.
Glaub mir mach 4 Vollbremsungen welche das System unerwartet und grundlos ausgeführt hat und dann einem gesagt wird dass dieses Fahrzeug in Ordnung sei, Stand der Technik und vergeleichbar mit Fahrzeugen dieser Produktserie da rollen sich bei mir die Füßnägel zusammen (ebenfalls ein schwäbisches Sprichwort).
Seit EZ 01.2018 ist unser XTrail bis heute - 31% in der Werkstatt wegen eines Fehlverhaltens was eigentlich gar keins ist. Und seit erster Auslösung 07/2018 - 48%.
Das ist unglaublich aber wahr. Und das soll ein Kunde schlucken??
Und dann wird einem gesagt, dass das System vollkommen korrekt funktioniert - da fällt mir nichts mehr dazu ein.
Dennoch Software und Radartausch.
Wie bereits geschrieben warte ich auf die schriftliche Stellungnahme seitens Nissan Technik.
Erfahrungsgemäß dauert das noch weitere 2-3 Wochen.
Aber demnächst ist Ostern. mal sehen was der Hase bringt, .... .