Also ich habe ein Termin vereinbart, Sie sagen Probleme sind bekannt. Der Sensor ist zu sensibel. Er muss ausgetauscht werden oder Software Update.
Hallo Mara09 - hast Du das schriftlich? oder nur mündlich?
Wenn Probleme bekannt sind, dann sind ja alle davon betroffen, zumindest könnten das alle sein.
Wäre das bekannt müssten hier die halter angeschrieben werden.
Im Internet findet man 2 Radare mit unterschiedlichen Nummern, beide von Continental, es gibt hierzu auch einer Service Mitteilung.
Hab ich irgendwann schon mal geschrieben.
Falls Du nicht alles nochmals durchlesen möchtest.
Bei mit wurde die Software getauscht, dann der Radar und nach beiden Aktionen kam es nach 1,5 Wochen erneut zu einer anlasslosen Vollbremsung. Aber laut Nissan ist ja alles in Ordnung und Stand der Technik und Serie.
Glaube nicht dass das eine Abhilfe bringt. Vielleicht haben die in der Schweiz eine andere Einstellung hierzu als die Nissan Europe Customer Service in Deutschland.
Übrigens die 5. Woche ist vergangen. immer noch keine Stellungnahme direkt von Nissan D erhalten.
laut Verkäufer läuft unser Fall, bzw. wird noch bearbeitet. .... mal sehen wies weitergeht.
Wichtig wäre eigentlich dass hier die Endkunden, d-h. die Fahrzeugbetreiber diese Probleme mehr publik machen, denn laut einer ersten Stellungnahme sind keinerlei unbegründete Auslösungen des autonomen Notbremsassistenten bekannt. Da wo er ausgelöst hat war es auch immer begründet.