Da bist du auch konventionell schneller beim einparken.
Notbremsassistent aktiviert sich ohne Grund
-
-
Also, ich weiß ja nicht, bei wem Nissan dei Sensoren einkauft?
Heute Schneeregen und Abstandssensoren nehemen sich mal ne Auszeit! Auch Reinigen brachte keine Besserung.... Dann nach ca. 30 Min. Ignorieren, wieder alles gut.. -
Das ist im Winter ein bekannter Fehler.
-
Leider normal und auch nicht im T33 besser geworden. Schneeregen oder Schneefall sind der Tod des Frontradar was durch eine kleine Heizspirale für 5 cent sicherlich nicht passieren würde.
LG Immotimm
-
Das ist im Winter ein bekannter Fehler.
Warum stellt ihn NIssan dann nicht ab? Was kommt als nächstes? Eine automatsiche Vollbremsung auf glatter Straße?
-
Also, ich weiß ja nicht, bei wem Nissan dei Sensoren einkauft?
Heute Schneeregen und Abstandssensoren nehemen sich mal ne Auszeit! Auch Reinigen brachte keine Besserung.... Dann nach ca. 30 Min. Ignorieren, wieder alles gut..Also ich habe hier bergauf,vor einer Kurve immer an der selben Stelle....der zweite Leitpfosten vor der Kurve ( und der steht nicht anders als alle anderen) ständig ein nervöses Piepsen, egal ob Sommer, Winter, Sonne, Regen oder Schnee.
Vielleicht hat da jemand einen Sender eingebaut
Hab ich aber auch schon ab und zu mal an anderen Stellen gehabt.
Bestimmt Skynet
-
Warum stellt ihn NIssan dann nicht ab?
Weil es billiger ist mit Assistenzsystemen anzugeben die nur im Labor 100% funktionieren und dann im Kleingedruckten eine Haftung auszuschließen sowie die Verantwortung dem Fahrer zu übertragen wenn etwas passiert.
Wobei ja eigentlich klar sein sollte, daß der Fahrer bis Level 4 immer verantwortlich ist, egal wieviel oder welche Assistenzsystem das Fahrzeug hat.
ZitatWas kommt als nächstes? Eine automatsiche Vollbremsung auf glatter Straße?
Thread von Anfang an gelesen? Kann man anscheinend nicht ausschließen, daß genau das passiert.
-
Tja....weil das bei allen Fahrzeugherstellern Systeme sind , die eben nicht ausgereift sind aber die Politik bzw. Gesetzgebung schreibt sie vor. 😡