Warum tauscht ihr die Birnen?
Gehen die so schnell kaputt?
LED Kennzeichenbeleuchtung
-
-
da grad im Blitzangebot, bei Amazon, hab ich die Philips Lampen auch mal bestellt.
Kann mir gut vorstellen, dass die Heck Kamera davon profitiert. -
@'Hansel' weil diese Funzeln ab Werk einfach nicht zu dem Auto passen, meine Meinung
-
@"hookybabe"
Danke für die Info!
Aber es sollte eher "Hansal" heißen oder?
Grüße -
Sehe ich das richtig? Die Leuchten werden als Innenraumleuchten verkauft, amazon gibt an passt nicht für X Trail T32....aber sie passen als Kennzeichenbeleuchtung und sind dafür zugelassen?
-
Da ist sie. Die immer wieder kehrende allumfassende Zulassungsdebatte.
Nein, natürlich sind sie nicht für die Kennzeichenbeleuchtung zugelassen. Schluss, Punkt. -
-
@twitti: Mag sein das dir Zulassung für den einen oder anderen kein Thema ist, mir ist sie wichtig.
V.a. da es ja LED Leuchteinheiten mit Zulassung für den X Trail gibt. Nur der Tausch der Leuchtmittel wäre natürlich einfacher.
Hookman: Zertifizierung meinte ich nicht, aber den Einsatzzweck beschreiben die Hersteller durchaus. -
...die Leuchten passen in die Kennzeichenbeleuchtung, die Ausleuchtung für die hintere Kamera ist definitiv besser.... ob zugelassen oder nicht ist schwer zu beantworten. Ich denke aber nicht dass Philips Lampen verkauft, welche nicht für den Strassenverkehr zugelassen sind. Andererseits wird sich kein Polizist daran stören oder dieses überprüfen, da viele neue Fz mit LED Beleuchtung schon vom Werk aus auch mit LED´s in der Kennzeichenbeleuchtung ausgestattet sind...muss jeder für sich entscheiden
-
Die W5W LED Lampen von Philips sind ausdrücklich für den Innenraum. Wer auf die technischen Daten sieht, sieht das sie keine ECE-Homologierung haben und damit nicht außen am Fahrzeug eingesetzt werden dürfen.