Wieviel habt ihr mit dem DIG-T runter und welche Probleme gab es?

  • Allrad: Die VR sind ggf. blockiert durch das Zugfahrzeug. Damit dreht das Mitteldiff wie blöd und geht kaputt.
    Automatik: Das Getriebe ist nicht ausgerastet und dreht mit. Versaut ebenfalls den Tag.


    Um da Schäden zu vermeiden werden die Fahrzeuge angehoben und huckepack wegetragen.


    Das geht mittlerweile auch schneller als herkömmlich abschleppen:

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  • ANschleppen ist für alle Kat-Fahrzeuge ungünstig. Abschleppen geht bei Automatik meist nur mit laufendem Motor, weil wenn der Motor einmal aus ist, kann man meist nicht mehr in N schalten bzw den hebel kann man zwar auf N stellen aber die Automatik führt es nicht mehr aus. Wenn du dazu noch nen allradler hast soll man entweder huckepack transportieren oder Vorderachse anheben und die kraftübertragung zur Hinterachse unterbrechen. Bei alten Fzg hat man den kardan as i h schon mal abgebaut. Bei neuen hat man wohl keine Chance. Macht man das nicht leidet je nach Entfernung und Geschwindigkeit der kraftübertragungsstrang erheblich. Also am besten ADAC oder nissan mobility und dann huckepack. Aber wie hier schon erwähnt ist die waschanlage auch im schleppen nicht mehr oder weniger als ein bisschen rollen lassen. Wenn das dem Auto schadet, dann darf sowas nie wieder eine Zulassung bekommen.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Mein X-Trail hat nach 18 Monaten 20500 km drauf.
    Als Garantie Handbremsschalter gewechselt, da sich spontan zerlegt. Verbrauchmessung lügt mit konstanter Abweichung von 1L.
    Temperatur - Anzeige spinnt manchmal.
    Rost an Radaufhängung ( entsprechenden Artikel schon geschrieben)
    Werkstatt vor Ort flexibel, aber sehr rigide am Telefon ( der Kunde bin ich und nicht umgekehrt)
    Preis-Leistung des KFZ stimmt. :|

  • Als Garantie Handbremsschalter gewechselt, da sich spontan zerlegt

    Interessant, hattest Du auch Ausfälle, d.h. spontanes Lösen der Bremse, wie von mir beschrieben ?

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Der Schalter ist zwar fast auseinandergefallen, aber die wesentliche Funktion blieb erhalten
    Der neue Schalter scheint etwas anders zu sein, da das rote Kontrolllicht leicht tiefer liegt.

    Meiner war oberflächlich heil, aber wohl funktionsgestört. Der Neue ist etwas anders, stimmt. :thumbup:

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Aktuell nach 9 Monaten nur 4200 km auf der Uhr ... dem schönen Wetter und Motorrad sei dank :D


    Einziger Mangel, Spur musste eingestellt werden, Fahrzeug zog immer nach rechts...

    Nissan X-Trail T32 1,6 DIG-T Tekna weiß - Produktion 20.12.2017 - Auslieferung 03.02.2018 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nissanfan ()

  • Hallo mit der lamdasonde war die motorkontrollampe an