Ich habe mit meinem X-Trail DIG-T nun die 30000 Kilometer geschafft und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Mal abgesehen von ein paar Knarzgeräuschen im Innenraum fällt mir auf Anhieb nichts ein, was die Freude am X verdirbt.
War letzte Woche in den Alpen unterwegs und habe ihm einige Steigungen von teils mehr als 20 % angeboten. Mal abgesehen, dass der Turbo subjektiv ein leichtes Pfeiffen von sich gab (kann aber auch vom Luftfilter gekommen sein), war die Leistungsentfaltung auf vernünftigem Niveau. Von der Mecklenburgischen Seenplatte (Bundesstraße 100 km/h über die Autobahn mit 140 km/h und durch die Berge mit 4 Personen und Gepäck genehmigte sich der Dicke lt. Spritmonitor ca. 7,5 Liter/100 km. Ich finde ein guter Verbrauch für einen Benziner.
Nun interessiert mich, welche Laufleistungen ihr bereits mit dem Benziner Xtrail generieren konntet und welche möglicherweise gravierenden Probleme es gab. Lässt sich da möglicherweise ein Serienproblem erkennen? Wie zufrieden seid ihr mit dem Wagen?