Moin!
Jetzt soll es endlich mit der AHK losgehen.
Der Nissanhändler hat mir ein ANgebot gemacht: Für eine abnehmbare Westfalia mit Nissan E-Satz und Einbau soll ich ca. 950 Euro bezahlen. Die Westfalia soll dabei fast 400 Euro kosten, dazu ca. 3 Stunden Arbeit.
Bei unserem Mondeo habe ich damals eine Westfalia selbst verbaut. Gut finde ich an dem System, dass man im demontierten Zustand keinerlei Ausschnitt sieht.
Welche AHK? Sind andere Kupplungen auch "unsichtbar"? Das ist für mich absolut entscheidend! Welche Vorschläge habt ihr?
Welcher E-Satz? Die Werkstatt deutete etwas bzgl. CAN-Bus usw. an und schlug daher den originalen Nissansatz vor. Ergibt das einen Sinn oder sind die Nachrüster mindestens genauso gut und problemlos zu verbauen?
Einbau: Mir graut es am meisten vor den Clipverbindungen und möchte mir da nichts kaputt brechen. Können nur die Clips brechen und kann man die problemlos austauschen? Sind die teuer?
Facelift: Ich las, dass zumindet Brink ab 09/17 ein anderes Modell anbietet... hm, mein Wagen hat EZ 09/17. Was hat sich da geändert? Ich suche dann mal nach der Schlüsselnummer, vielleicht hilft das.
Dauerstrom: Beim Mondeo habe ich im Kofferraum an eine bestehende 12 Volt-Steckdose angeschlossen. Ich meine, die war nur mit 15A abgesichert, aber ehrlich gesagt habe ich das Dauerplud nie gebraucht.
Es wäre nett, ein paar Antworten zu bekommen!
Gruß,
Jürgen