Infotainment

  • Meins kam heut auch.. hab’s gleich eingebaut! leider fährt es immer neu hoch, wenn ich die Zündung anmache. gibt’s da keinen Standby?!?

  • Also eigentlich sollte es, wenn das Auto nur kurz aus war, wieder direkt hochfahren. Wenn es länger aus war, dann kommt ein Komplettboot.


    Hoffentlich bootet Dein Radio nicht xmal hintereinander, wie meins, wenns kalt ist...


    Da das Kabel ja fertig konfektioniert ist, sollte Dauerplus und Zündungsplus richtig angeschlossen sein.


    Heute Nachmittag hab ich mitgezählt: 10x Neustart, dann schwarzer Bildschirm für weitere ca. 5-10 Minuten, dann auf einmal Neustart und stabiles Laufen für den Rest der Fahrt. Allerdings mit dem hellen Rand ums Display für ein paar Minuten.


    Beim x-fachen Neustart kam das Gerät immer unterschiedlich weit: mal direkter Neustart, dann mal bis "Android wird gestartet", dann bis der Launcher gerade fertig geladen war. Einmal kam die Meldung, dass dab-z beendet wurde oder nicht gestartet werden konnte und ob ich sie bis zum nächsten Neustart ausblenden möchte. Noch bevor ich antworten konnte, kam wieder ein Reset.


    Kann das eine kalte Lötstelle sein? Oder schaltet Android einfach ab? Oder kanns doch ne App sein?

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Wenn ich meins ausgebaut habe, dann werde ich auch versuchen, irgendwie Strom drauf zu bekommen. Vielleicht hiermit: Adapterkabel?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Kann man das Gerät irgendwie zuhause anschließen und alles bereits fertig updaten, runterladen, installieren und einstellen?
    So dass die Einstellungen auch gespeichert bleiben wenn Gerät stromlos bis zum Einbau?

    Das dürfte nicht ganz einfach sein.
    Hast du in der Garage / vor der Garage Wlan-Empfang?
    sonst muss das Handy herhalten als Hotspot oder gleich ein LTE Dongle rein.

  • Früher hatte ich ich auch n Autoradio in meinem Zimmer angeschlossen. Gab ja nur Plus-minus und es lief über nen Spannungswandler.
    Bei den heutigen bin ich mir nicht sicher ob noch was angeschlossen werden muß um die Einstellungen zu speichern.
    Vorm Haus hab ich zwar WLAN, aber zu Hause wärs bequemer :D

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Das dürfte nicht ganz einfach sein.Hast du in der Garage / vor der Garage Wlan-Empfang?
    sonst muss das Handy herhalten als Hotspot oder gleich ein LTE Dongle rein.

    Naja, so ganz toll ist das Einrichten im Auto aber auch wieder nicht. Wenn Du länger als knapp 10 Minuten einrichtest, will der Dicke den Saft abdrehen. Wenn Du dann schnell bist und erneut auf Start/Stop drückst, kannst Du den Zeitraum verlängern. Nervt aber.
    Ich denke, dass das Gerät die Daten behält, auch bei kurzfristigem kompletten Spannungsverlust. Außerdem kann man das ja leicht feststellen: Radiosender speichern und Spannung abklemmen. Warten und wieder anklemmen. Wenns dann noch gespeichert ist, dann gehts auch ohne am Bordnetz zu hängen.

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Naja, so ganz toll ist das Einrichten im Auto aber auch wieder nicht. Wenn Du länger als knapp 10 Minuten einrichtest, will der Dicke den Saft abdrehen. Wenn Du dann schnell bist und erneut auf Start/Stop drückst, kannst Du den Zeitraum verlängern. Nervt aber.

    Warnblinker einschalten. Dann bleibt die Spannung da.

  • So, gerade eingebaut...und gleich paar Fragen ;)


    -Hab ein leises Kratzen in der linken vorderen Box wenn kein Ton läuft. Kommt in Intervallen also nicht dauerhaft hörbar.
    -Wie habt Ihr eure Apps installiert zB. DAB-Z, Sygic und alle anderen? Google Play erkennt Gerät nicht, keine Installation möglich. Apk`s installiert? Wenn ja von wo?
    -Wie ich gelesen habe geht das Umschalten der Kameraansicht auf vorne oder Bordstein nur wenn man etwas in den tieferen Einstellungen verändert?
    -Der Installierte DAB Player konnte nicht gestartet werden. Sollte doch mind. starten, auch wenn ich die DAB+ Antenne falsch angeschlossen hätte. oder?
    -Muß der DAB+-Dongle erst am PC eingerichtet werden bevor man den verbaut? Hab den aus der Packung gleich verbaut...
    -Am Anfang hat er sich die Uhrzeit nicht gemerkt nach Zündung aus.Hab auf "manuel einstellen" umgestellt.Stand immer "Chinesiche Zeit +8h" oder sowas...
    -Die Beleuchtung der Softtouchtasten leuchtet nur wenn Abblendlicht an ist. Kann man das einstellen dass es dauerhaft leuchtet sobald das Radio an ist?


    Hab auch nur kurz getestet (zu kalt :P ) ...morgen teste ich mal weiter.Vielleicht krieg ich ein paar fragen bis dahin beantwortet ;);)


    Dann morgen mehr Fragen =O=O


    Gruß Micha

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

    2 Mal editiert, zuletzt von mihael76 ()

  • Also ich nutze folgende Apps_


    DAB+ = die DAB-Z App von Zoulou aus den Googleplay Store und bin da auch Betattester
    MP3 = PowerAmp
    Kalender = Buissnes
    Navi = TomTom oder Sygic


    Die Softtasten leuchten immer bei mir. Vielleicht liegt das am BJ 2018, den meine Tasten leuchten auch von Auto immer sobald der Motor / Zündung läuft.


    Der DAB+ Stick muss einfach nur in den USB Stick gesteckt werden und freuen.


    Die Uhr wird über das Internet oder GPS eingestellt.


    Radio hören im Stand geht nur mit Zündung an oder man baut sich eine Schalten das nach abschalten der Zündung dann die Spannung am ACC Punkt dann z.B. von der Steckdose kommt und diese wird dann ja 20 Minuten später abgeschaltet wenn man die Tür nicht geöffnet hat.

  • Könnt ihr aus dem PlayStore laden oder installiert ihr die APK`s?
    PlayStore erkennt mein Radio nicht :(
    Kameraumschaltung? ^^
    Im Kabelbaum des Radios ist ein schwarzes, offenes Kabel auf dem "ground" steht. Muss das mit Karosserie vebunden werden?

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

    Einmal editiert, zuletzt von mihael76 ()