Infotainment

• Der bestellte Stick aus Japan den Dasaita verkauft ist ein Huawei.
    Sim Adapter besorgt usw.
    Läuft super das nervige Hotspot ein und ausschalten entfällt.
    Sehr gut

Ich hab zuerst auch mit einem 4G Stick experimentiert. Aber leider war die Verbindung zum Android Radio nicht immer zuverlässig. Ich hab mir dann von Huawei den CarFi E8377 gekauft, dort den Roamingzugriff erlaubt und in die 12V Steckdose gesteckt. Einfach einschalten und die Verbindung zum Handynetz und zum Radio via WLAN wird aufgebaut. :)

|NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

• Hat das HA5225 tatsächlich DAB+? Ich finde im Netz keine Info darüber. Und ist es über Bluetooth oder WLAN vom Handy internetfähig? Also Apps und Karten laden. Oder muss da ein extra Stick ran?

Vielen Dank

• Hallo Beach,
    ich habe ein Radio von "Autostereo", was aber allem Anschein nach ein Dasaita ist. Ich gehe auch davon aus, dass es sich um das HA5225 handelt. Das hat zwar von Hause aus eine DAB-App vorinstalliert, aber keine Hardware dabei. Da muss man dann einen USB Stick dazu kaufen. Gibt es für wenig Geld in der Bucht.
    Wenn das Originalradio schon DAB hatte, brauchst Du nur einen Adapter für den Fakra-Antennenanschluss, da die Antenne selbst ja schon vorhanden ist.
    Die vorinstallierte App ist aber nicht zu gebrauchen, weil der Empfang sehr viele Aussetzer hat. Die App DAB+Z von Zoulou aus dem Playstore ist um Längen besser und wird stets weiterentwickelt.

• Danke!!

Eine Frage noch. Kann ich auch nen CarPlay und nen DAB Adapter in das Teil stechen? Also hat das Teil hinten wenigstens 2 usb Ports?

• Ich hab dieses Radio gekauft und das hat einen Adapter für die eingebaute USB-Schnittstelle dabei und dann noch zwei weitere USB.Ports. Ich wollte noch einen passiven HUB dazwischen hängen, aber dafür reicht die Spannungsversorgung am USB-Port wohl nicht aus.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von stesofeu ()