Ähm ja doch, er baut ja ein Wlan auf der Stick.
Also es hat das Radio nicht sonderlich gejuckt woher das Wlan kam.
Tipps, Tricks und Anleitungen zu Android Multimedia Systemen.
-
-
Das wäre mir neu das ein GSM Stick das kann?
Also meiner kann das nicht.
-
Vielleicht nicht jeder aber mein Huawei kann das.
-
Ein simpler USB Hub, wie man ihn auch daheim benutzt. Er sollte etwas kompakt sein, der Platz da ist auch begrenzt.
Ich habe ihn mittels Spannungsregler auf 12V angeschlossen und damit aktiv, funktioniert aber auch passiv tadellos.Mit ordinärem 1.5m langem Kabel USB Buchse/Stecker links am Schalthebel vorbei. Wenn man das Android bzw Connect zieht, kann man die Blende da drunter ebenfalls abnehmen (nach hinten ziehen, nach unten drücken bringt nix!).
Getränkehalter lässt sich ebenfalls mit beherzten Ruck raus nehmen.
Danach lässt sich der Teil Ablage-Schaltknauf hoch ziehen.
Kabel von oben nach unten einbauen. An der Schaltung vorbei die Kabel gut sichern, sonst versauen die einem sicher mal einen Sprint. Wer mag kann gleich eine Leitung für einen Subwoofer unterm Beifahrersitz mit einziehen. Allerdings braucht so einer eh noch Stromleitung...Den Getränkehalter habe ich etwas modifiziert: ich habe nur noch 2 der Metallklammern dran. So kann ich ihn fur Wartungsarbeiten leicht und ohne Gewalt anheben
-
Kann man so machen muss man aber nicht.
Ich habe so einen im Zigarettenanzünder und gut ist.
-
Das ist mein Stick: https://www.amazon.de/Telekom-Speedstick-basic-Huawei-E3131s-2/dp/B...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich werde jetzt mal testen ob dieses nervige Einwählgeräusch weg ist.. und dieses spontane Schließen von der Zoulou und Sygic App.
-
Ich werde jetzt mal testen ob dieses nervige Einwählgeräusch weg ist.. und dieses spontane Schließen von der Zoulou und Sygic App.
Das passiert nur wenn Du den Stick am selben Port hast wie der DAB+ Stick den dann reicht die Spannung nicht mehr aus.
Was die Sygic App angeht die spinnt unter Android 8 habe ich festgestellt. Bei mir findet sie an und ab die GPS SD Karte nicht oder sagt sie kann darauf nicht schreiben.
-
Das kann nicht sein weil das nur passiert wenn der Suchlauf zu hören ist.
Sygic läuft absolut problemlos ich hab es aber auf dem internen Speicher geladen und auf keine externe Karte. -
Bei Sygic ist das schon manchmal nervig, die geht einfach aus. Und fertig. Und da kann man machen, was man will. Das ist aber erst seitdem die neue Suche eingeführt haben, ca seit 1,5 Jahren. Und immer noch nicht behoben.