Der Zustand der Batterie hat nichts mit Stop/Start zu tun. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Kapazität auf ganz geringem Niveau war. Der Dicke hat ja noch nicht mal gemerkt, dass sie kurz vor dem Aus stand, sonst hätte er Stop/Start nicht aktiviert.
Der Ausfall kam übrigens nicht von heute auf morgen, sondern zeichnete sich ab. Leider aber glaubte mir der FNH nicht, dass das Lebensende nahte, weil sein tolles Testgerät mehrfach ermittelt hatte: "Zustand okay, nachladen". Erst bei der dritten Vorführung hat er eingesehen, dass da etwas nicht stimmte.
Tipps, Tricks und Anleitungen zu Android Multimedia Systemen.
-
-
Der Zustand der Batterie hat nichts mit Stop/Start zu tun.
Die Batterie ist genauso wie der Anlasser auch für die Start/Stop Funktion zuständig.
-
@peho49
Wir haben Benziner. Die springen quasi von selbst an, kein Vergleich.Das bisserl Start/Stopp juckt die Batterie eh nicht.
Wenn der Motor gelaufen hat, ist es leicht ihn wieder in Gang zu bringen.
Egal ob Benziner oder Diesel.
Wenn überhaupt, dann verschleißt der Startermotor mehr. Aber der ist entsprechend verstärkt, kein Problem.Ist ja auch ein alter Verkäufer Trick, dass man den Motor alter Autos vorher laufen lässt (bzw sich woanders verabredet, so dass das Auto dahin gefahren werden kann).
Dann springt der Motor selbst bei alten Karren flockig los. -
Ja, ab und drunter bekommt er den USB Controller nicht zum Fliegen und kann dann nicht zugreifen.
Ich reboote dann direkt und schon läuft alles.Könnte sein, dass andere Komponenten bei der Kälte zu viel Leistung beanspruchen und der USB Controller einfach nicht zum Zuge kommt. Wenn der Motor läuft startet alles regulär.
Ein WInterjäckchen für das System könnte helfenSo, heute mal wieder Probleme gehabt! Gut, dass ich inzwischen innerhalb von Sekunden das Radio aus dem Schacht hab. Es liegt definitiv am USB Port. Könnte ein DC/DC 12V/5V-Wandler und ein aktiver USB Port helfen?
-
Ich tät ggf. einen anderen DAB+ Stick probieren.
-
So Leute, ich kann Euch sagen das meine USB Stick bei Minusgraden auch nicht starten wollen.
Vermutlich sind Sie zu kalt oder etwas Feuchtigkeit hat sich über Nacht eingeschlichen.
-
Ich tät ggf. einen anderen DAB+ Stick probieren.
Hallo tuxlinux, das war so ziemlich das erste, was ich gemacht habe. Inzwischen läuft der dritte Stick.
Ich hab ein bißchen im Web gesucht und das hier gefunden: Dasaita USB Problem
oder auch hier: PX5 low temperature problemSo Leute, ich kann Euch sagen das meine USB Stick bei Minusgraden auch nicht starten wollen.
Vermutlich sind Sie zu kalt oder etwas Feuchtigkeit hat sich über Nacht eingeschlichen.
Hallo Harald, tja, wir sind scheinbar nicht die einzigen...
-
Danke @stesofeu!
Ich werde den hier gezeigten Weg am WE mal ausprobieren und berichten.
Klingt logisch die USB Ports nochmal neu zu starten, nichts anderes mache ich imho wenn ich das Gerät direkt nach Fahrtbeginn reboote. -
Hatte das auch schon gelesen. Klingt super, hoffentlich schaffst du es.
Aber muss das Radio dazu nicht gerootet sein? -