Guten Tag,ich würde euch einen K&N Sportluftfilter ans Herz legen.Für den 1.6dci Bestellnummer 33-5016 von K&N.
Gruß Markus
-
-
Gerne. Was bringt der und wieviel kostet sowas und wie geht der Umbau? Selber machen? Gibt es eine Anleitung für Nicht-Mechatroniker?
-
Hallo xce der Filter kostet ca.63 Euro im Internet.Der Motor zieht besser druch,schau doch mal bei K&N auf der Webseite nach.
Ich fahre die Filter schon seit 1988.
Gruß Markus -
xce der Einbau des Filtewr ist ganz einfach,Luftfilterkasten auf machen und alten Luftfilter raus und neuen reinsetzen.
-
dazu empfiehlt sich aber auch ein wenig Lektüre ... kann man so und so sehen ich habe auch gerne Sportluftfilter aber viele Tests sagen das es eben nichts bringt ... und besonders bei den Motoren mit Empfindlichen Sensoren sollte man vorsichtig sein mit geölten Filtern
-
dazu empfiehlt sich aber auch ein wenig Lektüre ... kann man so und so sehen ich habe auch gerne Sportluftfilter aber viele Tests sagen das es eben nichts bringt ... und besonders bei den Motoren mit Empfindlichen Sensoren sollte man vorsichtig sein mit geölten Filtern
Habe mal den Luftfilterkasten geöffnet und mir den originalen angeschaut....der ist auch geölt beim 1.6 DIG-T
Kennt jemand die Teilenummer des originalen Filters ??? -
Habe auch einen K&N verbaut. Ob er was bringt sei dahin gestellt.
-
Und warum hast du dann den K&N eingebaut
-
Es ist eine einmalige Anschaffung und dafür spare ich mir das Geld beim KD für den neuen Filter.
-
Ich möchte gerne mal auf das Schwarmwissen hier zurückgreifen. Bei K&N bin ich nicht fündig geworden. Weiß einer, welcher Luftfilter in den 1,7 Diesel 150 PS passt?