Was für ein selsames Forum, wo keiner sein max. Aussenmaß kennt.

  • Jetzt mal gaaaaaaanz im Ernst Männer - wir alle haben schon diverse Autos das unsere genannt. Ich habe noch NIE auf irgendwelche Maße bei einem Auto oder Motorrad geachtet oder akribisch auswendig gelernt. Wofür auch? Bisher hat mich mein Augenmaß eigentlich immer sicher von A nach B gebracht, in viele Parklücken rein, durch Stadt, Land (Fluß) und über Autobahnen gebracht...


    Ich kann dem Kollegen hier seinen Unmut schon nachvollziehen, er fragt extra Nissan und die können ihm kein genaues Maß nennen. Das als Hersteller kann nicht sein.


    Mein Händler war auch nicht in der Lage mir die genaue Dachlast in Kg für die Dachreeling zu nennen (im übrigen max 100 Kg - siehe Handbuch). Mir wurde hier im Forum freundlich & schnell geholfen. Dankeschön :)

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Wer nicht in der Lage ist selber sein Auto zu messen, der sollte auch nicht selber Auto fahren. :thumbdown:

    Dann könnte ich auch schreiben: "Wer nicht in der Lage ist sein Auto ungemessen fahren zu können, sollte lieber nicht selber Auto fahren." Schreibe ich aber nicht...Ich hab keinen Bock mein Auto zu vermessen, und jetzt!?



    Wofür brauche ich die Maßangaben? Ich seh doch ob die Kiste in die Garage / Parklücke / Tiefgarage / linke Spur Baustelle auf Autobahn oder sonst wo und wie auch immer reinpasst / durchpasst oder eben nicht passt. Ob einer dafür eine Brille braucht - gut, ob einer dafür keine Brille braucht - sein Glück, ob einer dafür ein Fernglas braucht - Augendoktor aufsuchen!...egal wie, hauptsache er/sie kann die Kiste fahren...ungemessen oder gemessen.


    Meint einer ich halte auf der linken Spur Baustelle Autobahn und messe ob die Spur auch wirklich 2m breit ist!? hahaha...Nö...Schon mal ein Parkhaus besucht wo die Maße der Parkflächen angegeben sind? Kennt Ihr etwa eine Stadt wo die Maße der frei werdenden Parklücke angezeigt wird? Ich glaube wohl eher nicht...

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • linke Spur Baustelle auf Autobahn oder sonst wo und wie auch immer reinpasst

    Ist jetzt keine Belehrung, aber ob der durch die Baustelle passt ist kein Argument. Es keine Breitenangabe auf der Baustelle,
    sondern ein Verbotsschild. Es interressiert die Trachtengruppe nicht ob er passt sondern ob er darf.
    Bin mit dem LKW mal durch eine Brücke gefahren die mir bekannt war. Wurde dann angehalten und mußte zahlen weil in meinen Papieren eine Höhe eingetragen ist, die korrekt ist, die höher war als die Angabe auf dem Schild. Ich hätte also nicht durchfahren dürfen.

  • Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben, wenn ich ein Auto fahre muss ich nicht messen, wie breit es ist, ich sehe es doch, fahre ich hinter einem LKW in einer Baustelle und bin der Meinung es ist zu eng um vorbei zu fahren, bleib ich einfach hinter dem LKW, in Baustellen ist die Geschwindigkeit eh begrenzt und es ist noch niemand daran gestorben 5 Min hinter einem LKW zu bleiben.


    Jetzt mal an die Gemeinde, bitte nicht böse sein, aber man sollte sich in einem Forum auf der Sachebene unterhalten, gegenseitige "Nettigkeiten" sind sinnfrei und bringen nichts, denke mal wir haben alle das Kindergartenalter hinter uns.