Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben, wenn ich ein Auto fahre muss ich nicht messen, wie breit es ist, ich sehe es doch, fahre ich hinter einem LKW in einer Baustelle und bin der Meinung es ist zu eng um vorbei zu fahren, bleib ich einfach hinter dem LKW, in Baustellen ist die Geschwindigkeit eh begrenzt und es ist noch niemand daran gestorben 5 Min hinter einem LKW zu bleiben.
Jetzt mal an die Gemeinde, bitte nicht böse sein, aber man sollte sich in einem Forum auf der Sachebene unterhalten, gegenseitige "Nettigkeiten" sind sinnfrei und bringen nichts, denke mal wir haben alle das Kindergartenalter hinter uns.
nochmal: das ist keine Frage von sehen und einschätzen oder sonst was. Wie der Polskadriver schon schrieb, es ist ein klares Verbotsschild. Die Benutzung der linken Spur ist dann verboten, wenn man die darauf angegebene Breite überschreitet. Da gibt's kein Wenn und Aber. Es ist völlig egal wer und was auf der linken Spur unterwegs ist und wieviel Platz man tatsächlich hat. Selbst wenn die rechte Spur frei ist darfst du nicht drauf.