Richtig, das gleiche Geräsuch wie wenn die hinteren Fenster offen sind.
Und genau das ist die Lösung, wenn das Schiebedach ganz offen ist. Hintere Fenster etwas aufmachen und schon wird es wesentlich erträglicher.
Richtig, das gleiche Geräsuch wie wenn die hinteren Fenster offen sind.
Und genau das ist die Lösung, wenn das Schiebedach ganz offen ist. Hintere Fenster etwas aufmachen und schon wird es wesentlich erträglicher.
richtig
Peter dann drück noch einmal den Knopf voll durch und du wirst es hören. Ist bei jedem t32 so.
Ich habe es so nochmal probiert, es stimmt!
Aber nicht so tragisch, Fenster hinten ein bisschen runter und es passt wieder.
Wenn es eben nervt, der macht es halt nicht so weit auf und hat dafür seine Ruhe
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Mich hatte es speziell im geschlossenen Modus interessiert.
Ich empfinde die Geräuschkulisse als relativ laut. Radio muß man schon sehr lautstellen um es noch verstehen zu können.
Direkte Windgeräusche hat man nur bei starken Außenwind.
Da war mein X-Trail Benziner ohne Dach um Welten leiser!
Ach ja, schneller als 140 km/h fahre ich eigentlich auch nicht. Eher nur 125 Tempomat.
Muß ich jetzt wohl mit leben.
Zurück zu deiner Frage, ich finde dein X-Trail bei geschlossenem Dach und Fenstern leise.
Komme aber auch vom Vorgängermodell (T30), der war schon um einigel lauter.
PS: Den Tipp mit den hinteren Fenstern ein Spalt auf muss ich mal probieren.
PS: Den Tipp mit den hinteren Fenstern ein Spalt auf muss ich mal probieren.
Hat auch den netten Effekt, das im Wagen Frischluftzirkulation ist.
Ja klar, darum geht es ja auch primär. Kurzzeitige Frischluft.
Ansonsten habe ich das Dach sowieso immer zu, weil im Sommer knallt dir die Sonne aufs Hirn und bei kühlem Wetter ist es eben zu kühl.
Diese Nachrüstvariante hält bestimmt euren strengen Anforderungen an eine niedrige Geräuschentwicklung stand:
https://www.lachschon.de/item/179583-Glasdach/
Das erinnert mich an manche Zeitgenossen in den 70er Jahren. Drei Antennen auf dem Dach, aber kein Radio im Auto eingebaut.
Diese Nachrüstvariante hält bestimmt euren strengen Anforderungen an eine niedrige Geräuschentwicklung stand:
https://www.lachschon.de/item/179583-Glasdach/
Da kann man ja damit sogar ein Motorhaubenfenster machen.