Navi Version bei neuem Auto

• Also ich find das mit dem Navi eigentlich nicht ganz so wichtig.

Trotzdem habe ich mal aus Solidarität bei Nissan angerufen und nachgefragt.
    Ergebnis: Selbstverständlich erhalten Sie das Map und Care. Wenn der Händler
    was anderes sagt, möchte er sich doch nochmal bei Nissan melden.
    Für diese Aussage, musste er jedoch meine Fahrgestellnummer überprüfen.

Als Hinweis sagte mir der Hotline Mitarbeiter, dass Nissan da mit 2 Systemen
    (PC Software) arbeitet und es manchmal Ungereimtheiten geben kann.
    Deswegen sollte man da auf jeden Fall nachhaken.

Ich hab ihn übrigens auch auf den Verdacht aufmerksam gemacht, dass aktuelle
    Nissanversionen auf Ebay verscherbelt werden und dass sich da der
    Verdacht ausbreiten könnte, unlautere Händler prellen Ihre Kunden und als
    treuer Kunde möchte man es nicht unterstützen, dass andere Kunden geprellt werden.

Mir wurde dann noch erklärt, dass das Feedback wichtig genommen wird und
    das es Nissan auch interessiert, wenn Kunden sich bei Ihrem Händler nicht wohl
    fühlen. Ich solle mich doch direkt melden, wenn ich der Meinung bin, es läuft
    was nicht so, wie es soll oder der Händler nimmt mich nicht ernst...

C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

• Also ich find das mit dem Navi eigentlich nicht ganz so wichtig.

So hat jeder seine Meinung. Das ist auch gut so. Mir ist so etwas sehr wichtig. Wie gesagt Rheinisches Braunkohlenrevier, jedes Jahr neue Strassen hier die mein Dicker nicht anzeigt.
    Ich kauf ja auch keinen PC, packe ihn aus und dann ist da Windows 98 drauf. Würde sich auch keiner gefallen lassen. :thumbup:

• So hat jeder seine Meinung. Das ist auch gut so. Mir ist so etwas sehr wichtig. Wie gesagt Rheinisches Braunkohlenrevier, jedes Jahr neue Strassen hier die mein Dicker nicht anzeigt.Ich kauf ja auch keinen PC, packe ihn aus und dann ist da Windows 98 drauf. Würde sich auch keiner gefallen lassen. :thumbup:

Ich bin IT Spezialist und gebe dir Recht. Aber lass das 98 Stecken und schreib nur Windows... reicht schon um sich zu ärgern.
    Aus diesem Grund hab ich nur Apfel Rechner.

Ich könnte natürlich dagegen halten, wenn du dir ein Notebook für 6oo Euro kaufst, darfst du halt nur Windows erwarten.
    Das wäre aber ein schlechter und ungerechter Vergleich zu unserem Dicken. Und schliesslich funktioniert das Navi ja auch.
    Ich nehme mir bei allen Assisten immer das Recht, selbst die letzte Entscheidung zu treffen.

Ich bin dagegen, sich von der elektronik entmündigen zu lassen. Und das ist jetzt auch schon schlimm genug.
    Früher hatte man die wichtigsten Strecken im Kopf, ich wusste ohne Navi wo ich in Frankfurt hinmuss (als Beispiel).
    Heute ist man vom Navi abhängig. Stell dir mal vor du stehst in der Walachei und hast keine Karte dabei und
    dein Navi fällt aus... Kein Handy, Kein Navi, kein Nix...

Bleibt nur zu hoffen, dass man in so einem Fall so beliebt ist, dass irgendjemand dich vermisst. ;) (Frag doch mal Siri was Null geteilt durch Null ist).

In deinem Fall (wenn ich mich recht erinnere, hast du den Wagen ja recht neu), solltest du auf jeden
    Fall ins Map and Care Programm fallen. Einfach mal bei Nissan anrufen und anhand der Fahrgestell Nummer checken lassen.
    Beim nächsten Besuch bei deinem Freundlichen updaten lassen und gut :)

4 Modifikatioen, 9L

• Ich gebe dir im Recht.
    Jetzt könnte man dagegen halten das man sich dann wenn die kleinen Helferlein funktionieren sich mehr auf die Strasse konzentrieren kann.
    Würde Nissan korrekt handeln gebe es diesen Thread hier nicht.
    Als Berufskraftfahrer bin ich froh das ich mein Navi im LKW immer auf aktuellen Stand halten kann. Gerade weil wir Neubaugebiete anfahren müssen.
    Und im Fernverkehr auf die Karte schauen ist auch nicht der Hit. Aber muss jeder für sich entscheiden.
    Oder Nissan für uns. :evil:

Falls Rechtschreibfehler da sind, kann ich sagen ich bin doch Pole. :thumbup:

• Du darfst auch als deutscher rechtschreibfehler machen.

Oder auch linksschreibfehler, weil als wirklich echter Deutscher
    mit halbwegs patriotischer Einstellung sollte man mit rechts
    ja nichts am hut haben.

Ein rechts chreibfehler ist, wenn man sein X bei der falschen Partei
    macht. :)

Übrigens hab ich neulich mal bei der CDU angerufen, da hat ich mich
    ganz schön verwählt. Dann hab ichs in Nordamerika versucht, aber da war
    Cana da...

Ach verdammt, ich wollt noch was ganz sinnvolles und informatives
    Schreiben, aber das hab ich mit dem Unsinn jetzt vergessen...

Natürlich möchte ich schon auch das aktuelle haben, es ist mir
    nur einfach nicht so wichtig.

4 Modifikatioen, 9L

• @EinerMeiner

Habe mal ne Frage.
    Ich kaufe in der Bucht so eine Karte von 2017. Wie verhält sich das denn dann mit den Aktualisierungen? Jedesmal einen neue Karte kaufen, oder wie?

• Hätte auch mal eine Frage... rein fürs´s Verständnis...
    Wenn ich eine neue Karte einlege, ladet sich das Connect ja die neue Software. Bleibt diese dann auch im System... auch wenn ich wieder die alte Karte einlegen würde?

Von der Logik her, dürfte dies nicht so sein... ABER...
    bei meinem QQ hatte ich damals auch eine neue Karte gekauft.
    Beim einlegen dann "Software wird geladen" oder "Updates werden geladen"... oder so ähnlich...
    Als ich den QQ dann bei meinem Händler für den X-Trail in Zahlung gab, hatte ich vorher die neuere Karte wieder privat verkauft und die alte Karte wieder rein gesteckt. Da wurden dann aber keine Daten mehr aktualisiert... also, nicht wieder die Daten der alten Karte aufgespielt...!?

X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

• @EinerMeiner

Habe mal ne Frage.
    Ich kaufe in der Bucht so eine Karte von 2017. Wie verhält sich das denn dann mit den Aktualisierungen? Jedesmal einen neue Karte kaufen, oder wie?

So sieht es aus.
    Oder einen finden der dir eine neue Version auf die Karte spielt. :D