Navi Version bei neuem Auto

• Habe die Karte jetzt installiert, funktioniert einwandfrei. Softwareupdate dauert ein paar Minuten.
    Kartenmaterial 2016.1 - passt!

Deine Version ist Brandneu von 2017,ich habe das gleiche letzte Woche gekriegt.

Wann kam die aktuellste Version raus?
    Mein Wagen ist von 03/2017 und es ist die Version von davor drauf... also fast noch aktuell... :D

X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

• Siehst Du und genau das ist das Problem. Meiner ist auch aus 03/2017 und ich habe die Version aus 2013. Daran soll ich jetzt noch Schuld sein und dem Hersteller ist das egal. Der sollte mal lieber seine unternehmensinternen Prozesse kontrollieren damit solche DInge nicht passieren. Anstatt dessen gibt es dann unverschämte Mails an Kunden die gerade frisch von einer andere Marke nach NISSAN gewechselt sind. Ein Management, das so etwas zulässt, gehört entlassen.

• Litauen-Urlauber
    Die Version davor war entweder die 2013er Version oder schon die Kulanzversion von 2014, die neue Version hat 2016er Karten, damit kann ich leben und die 52€ waren es mir wert. ;)

Klar, bei TomTom oder Ähnliche bekommt man bis zu 4 Updates pro Jahr, schon eine tolle Sache aber ich habe echt keine Lust mir so einen Kasten an die Scheibe zu pappen, hatte das 10 Jahre lang.

X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

• Litauen-Urlauber
    Die Version davor war entweder die 2013er Version oder schon die Kulanzversion von 2014, die neue Version hat 2016er Karten, damit kann ich leben und die 52€ waren es mir wert. ;)

Das ist meine Version...

• Ich habe die gleiche wie Litauen-Urlauber.
    Mein Dicker wurde Okt. 2016 gefertigt, am 29.12.2016 auf den Händler als Tageszulassung zugelassen, am 28.3.2017 auf mich zugelassen.
    Mein Händler/Verkäufer sagte bei der Übergabe, das Kartenmaterial sei aktuell, die Updates würden immer nach einem Jahr bei der Inspektion aufgespielt. Und das werde ich im Dezember bei der 1.Inspektion prüfen. :D
    Kann mir nicht so recht vorstellen, dass nach euren Recherchen bundesweit so beschissen wird. Nissan ist eben etwas lahm. :(

Ich mache mir da jetzt aber auch keinen Stress mehr mit. So schnell ist bekannterweise unser Straßenbau auch nicht, als dass man ständig Updates braucht. Livedienste hat das Navi eh nicht wie TomTom, also ist es irgendwie wurscht, ob ein viertel Jahr früher oder später aktualisiert wird.

Und wenn man zufälliger Weise doch mal in ein Neubaugebiet muss, was noch nicht erfasst ist...... Scheibe runter und den freundlichen Passanten fragen. (Oder Tante Google mit Maps ^^ )

• Ich habe eben folgende Antwort von NISSAN erhalten:

ZITAT
    Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihr Fahrzeug unter unser neues NISSAN MapCare™ -Programm fällt.

Damit Ihr Navigationssystem auf dem neuesten Stand bleibt, bietet Ihnen das NISSAN MapCare™ Programm in den ersten drei Jahren nach Zulassung für Ihr Fahrzeug pro Jahr bis zu einem kostenlosen Update Ihres NissanConnect Systems. Diese Updates bekommen Sie schnell und unkompliziert direkt von Ihrem NISSAN Händler. Danach ist ein kostenpflichtiges Update möglich.

Wir empfehlen, in Ihrem You+NISSAN Konto unter dem Punkt "Mein NISSAN" und dann in "Mein NISSAN Partner" Ihren bevorzugten NISSAN Händler einzutragen. Auf diesem Weg sollten Sie dann informiert werden, sobald ein neues Update im NISSAN MapCare™ vorliegt.

Bei weiteren Fragen können Sie uns telefonisch unter der Rufnummer 0800 5894987 erreichen. Außerdem können Sie unsere Internetseite www.nissan.de besuchen. Dort finden Sie weitere Informationen über NISSAN und NISSAN Produkte.
    ZITAT ENDE

Ist das so zu akzeptieren!?
    Hatte auf Erstzulassung und die veraltete Software (s. Bild oben) verwiesen.

X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

• Bravo Litauen-Urlauber du gehörst zu den Auserwählten. :D

Esox: Musst in ebay.com suchen, da gibt es einige Angebote aus Ukraine, Weissrussland, Litauen, Tschechien, Irland und Litauen.
    Du kopierst die Artikelnummer deines bevorzugten Angebotes und setzt sie bei ebay.de in der Suche ein. Dann erscheint hier auch das Angebot.
    Sonst musst du noch einen Account bei ebay.com aufmachen und das wollte ich nicht.
    Die Angebote werden zumeist in englischen Pfund berechnet. Macht aber bei Paypal Zahlung nichts.

Habe Polen vergessen, gibt es auch noch.. :P

X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

• Danke...und soweit alles gut mit dem Teil?

X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 70000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel