Navi Version bei neuem Auto

• Esox
    Die Version hatte ich vorher drauf, das ist die "Kulanzversion" von Nissan, Kartenstand 2014.1

Polskadriver
    Es wird die Software aktualisiert, die Karten werden direkt von SD gelesen.

X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

• Genau,das ist die Kulanzkarte die ich bekommen habe

X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 70000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

• @EinerMeiner
    ...und was hast du jetzt?
    Sorry,hab es gerade gesehen

Dann haben die mir also 2016...die Karte von 2013 gegen eine von 2014 ausgetauscht...oder was?

X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 70000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

• In der Bucht werden welche vertickert für unter 60€, aber mit Blitzer. Versandort England. Neueste Version.
    Da kann man schon auf dumme Gedanken kommen. Ohne Beschreibung und Verpackung, aber angeblich orginal SD. :whistling:

• Esox
    Die Version hatte ich vorher drauf, das ist die "Kulanzversion" von Nissan, Kartenstand 2014.1

Polskadriver
    Es wird die Software aktualisiert, die Karten werden direkt von SD gelesen.

Aber die Veränderungen in der Software weiß keiner oder?
    @EinerMeiner danke für die Info

• Das Angebot hatte ich damals auch für die aus meinem Verso,da musst du eine ältere hinschicken und bekommst das neue Material für 70 EUR aufgespielt

• Ist alles schon krass. nissan könnte mehr verdienen wenn sie vernünftige Preise hätten. Dann macht es namlich die Masse. :thumbup:

• @Esox

Bei mir haben die auch versucht, eine Karte aus 2013 gegen eine Kulanzkarte aus 2014 zu tauschen. Als ich bei einem Auto aus 2017 wenigstens eine aktuelle Version aus 2016 haben wollte, wurden die frech und unfreundlich. Anscheinend läuft das schon seit Jahren so.

Und genau dieses Verhalten schürt bei mir einen gewissen Verdacht und dem werde ich jetzt detailliert nachgehen. Ich vermute mal, dass die Karten nach Ankunft des Autos aus Japan erst in Deutschland eingesteckt werden. An dieser wahrscheinlich undichten Stelle werden dann die Geschäfte gemacht.

Es kann doch nicht sein, dass man bei einem Neufahrzeug eine vier Jahre alte Karte bekommt und man über die Homepage http://nissan.navigation.com dann die aktuelle für 120 EUR kaufen muss. Selbstverständlich geht das dann noch über diverse eBay-Händler für die Hälfte. Da fühlt man sich als Neukunde regelrecht verarscht.

Hier mal der Orginalauszug aus der Mail des Kundenservice "Auf Ihren Wunsch hin, ziehen wir unser Angebot einer kostenfreien SD-Karte mit dem Datenstand 3. Quartal 2014 zurück und bitten Sie um Kontaktaufnahme mit Ihrem Nissan Partner ***** bezüglich MapCare im 4. Quartal 2017."

Einfach ausgedrückt: "Lieber Kunde, Du bist uns scheißegal. Wir verkaufen Dir nur eine aktuelle Karte bis 2017 und wenn Du wegen des alten Kartenmaterial Dein Leben gefährdest, ist,das uns völlig egal."

Mal sehen ob der Oberchef aus Japan das auch so sieht. Der Chef von Toyota wurde 2010 vor dem US-Kongress zitiert und hat dort geweint wie ein Schlosshund. Der Grund waren Fussmatten die nicht ordentlich genug am Boden befestigt waren. Eigentlich ist das auch ein Fall für die Fachpresse. Sowas sollte man sich als Hersteller nicht erlauben dürfen.

• Wenn man bedenkt das die Daten von HERE sind und die APP auf dem Smartphone kostenlos ist wird das ganze noch peinlicher. ?(