Navi Version bei neuem Auto

• muss man dann wohl, wenn man sein Navi aktuell halten will.

Wobei 50 - 60€ würde ich noch akzeptieren. 120€ never ever. das ist es mir nicht wert.

X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

• Heute Antwort auf meine Anfrage beim Nissan Kundendienst erhalten.

Sehr geehrter Herr .......,
    vielen Dank für IhreAnfrage vom 26.07.2017 bezüglich dem Kartenmaterial Ihres NISSAN X-Trail.
    Das ist richtig, seiteinigen Wochen ist das Kartenupdate aus dem Jahr 2017 im Handel erhältlich.Dieses können Sie bei jedem NISSAN Partner oder direkt bei Hersteller unter www.navigation.com erwerben.
    Nach den unsvorliegenden Informationen nimmt Ihr Fahrzeug nicht an unserem MapCare Programmteil. Sodass wir Ihnen keine weiteren SD Karten kostenlos zur Verfügung stellenkönnen.
    Bittelassen Sie sich dies aber nochmal von Ihrem NISSAN Partner bestätigen, nurdieser kann das 100% einsehen.
    Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angabenweiterhelfen konnten.

Darauf hin rufe ich dort an, die nette Dame sagte mir, an Hand meiner Fahrgestellnummer habe ich natürlich Anspruch darauf.
    Die Karte müsste schon bei meinem Nissan Partner sein, das ganze geht nur über den Nissan Partner.

Darauf hin rufe ich meinen Freundlichen an, der weiß natürlich von gar nix, ist ja klar.
    Er meinte am Telefon, ja ich kann einen Update für 270€ kaufen.
    Bumm, mich haut es fast aus dem Sessel bei so viel Ignoranz. Dann habe ich ihm erklärt, was mir die Kundenberaterin gesagt hat.
    Er glaube ich versteht aber nur Bahnhof. Er gibt es an einen Kollegen weiter.
    Herzlich willkommen beim Buchbinder Wanninger.

Fühle mich momentan ziemlich verarscht und bin stinksauer. :cursing:

X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

• Ich glaube du solltest deinen dä...lichen mal etwas mehr in die Öffentlichkeit zerren und überall dort schlecht machen wo es nur geht.

Wie heißt denn dein Händler. Vllt. kann man dem ja hier mal auf die Beine helfen. Ich finde so etwas grenzt schon an Betrug, wenn von Nissan Seite bestätigt wird, dass ein kostenloses Update für dich bereit liegt und dein Händler dich so über den Tisch ziehen will. Da fehlen einem echt die Worte und wenn ich weiter darüber nachdenke, schwillt mir echt der Hahnenkamm ... :cursing:

Viele Grüße
    Frank

||| X-Trail Tekna | 2,0 dci | 4x4 allmode | X-Tronic | Black |||

• @EinerMeiner

hört sich so an ....... wie werde ich einen Kunden los.

Kann mir vorstellen, dass du bei dem keinen Wagen mehr kaufen wirst, geschweige denn eine Empfehlung per Mundpropaganda tätigst.

• Unglaublich diese Ignoranz!
    Ich würde bei dem mal so richtig auf die Kacke hauen. Am besten, wenn ein paar andere Kunden anwesend sind. Schön laut, bestimmend, aber höflich. Das wirkt Wunder. :thumbup:

Habe ich beim Saturn Service mal sehr erfolgreich gemacht.

• Jetzt mal unter uns: ich hab dieses Update der Kartendaten neulich ja bekommen "als Kulanz" und von der SD wurde auch ein Softwareupdate durchgeführt- faktisch ist alles wie vorher, auch wenn bestimmt irgendwo eine Strasse mehr drauf ist.

Gibt es jetzt wirklich ein signifikantes Update der Software (nicht der Karte) oder nicht? Und wie erkennt man das und was ist wirklich umwerfend neu daran???

Ich denke, wir rutschen hier laaangsam gemeinsam in eine Update-Gier, weil wir das auch so gewohnt sind von unseren Devices... aber ist es das wert, sich darüber Gedanken zu machen? Das Navikartenupdate mit mini-update des Navis hat mich nicht glücklicher gemacht bis auf das Gefühl, es zu haben und sich nicht zurückgesetzt zu fühlen...Dewegen will ich "gefühlt" natürlich auch nicht drauf verzichten- aber das ist eine rein emotionale Falle, oder?

• Gerade hat die Nissan Kundenbetreuung per email geantwortet, dass es ihr leid tut, ich aber nicht berechtigt bin.

Gleichzeitig wurde mir aber telefonisch bestätigt, dass ich selbstverständlich berechtigt bin.

Ich glaube, ich bin in der Matrix. 8o

Das Problem für mich ist aber dass das Ganze nur über den Freundlichen geht.

@xtraily
    Sehe ich nicht so, wenn es von Nissan auf deren Webseite vollmundig versprochen wird, sollte es keinerlei Probleme geben.
    Ich würde auch erwarten, benachrichtigt zu werden.

Hier der Link falls es der Eine oder Andere nicht kennt.

X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

• Naja, meiner erhielt die SD nach meiner 2. mail, obwohl es eine EU-Karre ist- also ohne den "Vertragsgegenstand Update" von der Homepage...
    Letztlich also gut gelaufen... hatte ich nicht wirklich mit gerechnet!