Navi Version bei neuem Auto

• Martin,

genau, auf den Punkt gebracht.
    Man kauft im Grunde ,die Katze im Sack' , bzw. die Software Grundversion, wie Win10, Virenscanner usw. Nach dem Kauf ist erstmal Update angesagt. Das Nissan kaufst du, rennst zum Freundlichen und lässt es updaten. Selber kann man das doch nicht, oder bin ich da falsch informiert?

• Tja, das war ein großer Pluspunkt vom TomTom im CX5. Innerhalb deines von dir gekauften Jahresabos (ca 42€/Jahr) konntest du so viele Updates ziehen, wie du wolltest.
    SD Karte dem Navi entnehmen, mit TomTom Home im PC verbinden, updaten und fertig.

• Also das Update geht automatisch.
    SD Karte rein, wenn ein Update des Navi erforderlich ist, ist dieses auf der Karte drauf und kann von Dir ausgeführt werden.
    fertig

X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

• aber es ist schon so, dass Smartphone oder mobile Navis hier klar die besseren sind.

Mehr Funktionen, Lebenslanges Kartenupdate ist Standard.
    Kann mit ins Wohnzimmer genommen werden, um die Route zu planen.
    Sent to Car ist dagegen ein Witz, nur eine Adresse kann ich verschicken, mehr nicht.
    Die Routenplanung fängt dann erst im Auto an. -> nett gedacht aber unnütz.

• Teils, teils. Habe mich jahrelang mit einem TomTom rumgeschlagen. Nicht das es nicht ginge aber die Ansagen aus dem kleinen Gerätchen hört man nicht so gut. Die Saugnapfhalterung fällt manchmal sang-und klanglos ab. Pluspunkt ist klar, die Routenplanung zu Hause, Updates.
    Das eingebaute Navi gefällt mir persönlich aber besser. Meine Ziele habe ich mal in der Garage eingegeben, das passt jetzt.
    Die Ansagen kommen klar und deutlich über die Lautsprecher, das ist top.
    Es ist einfach schicker als ein Saugnapfnavi in der Scheibe.
    Nur Nissan könnte mit den Kartenupdates etwas zügiger sein.

X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

• schicker ist es auf jeden Fall.
    Aber was mich, im letzten Urlaub, tierisch genervt hatte, war die ungenaue Abbiege Ansage:
    "jetzt bitte 3. rechts abbiegen"

bitte was? schau auf die Karte oder zähl jetzt die Stichstraßen ab. War ich jetzt an der ersten schon vorbei?

Das kann mein Navigon besser ;)

• Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dieser:
    http://www.ebay.de/itm/Nissan-…t%3D6%26sd%3D352039526672

und dieser hier:
    http://www.ebay.de/itm/NEU-Nis…30e110:g:Kg0AAOSwE0JY~2wk

Ist der Unterschied nur in der Beschriftung, oder auch inhaltlich? Der jährliche Kauf einer solchen Karte würde mir doch nach den ersten 3 Jahren meiner Udateberechtigung immer einen neuen Softwarestand bescheren, oder?
    Weiß das vielleicht einer?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• die erste habe ich bei mir drin mit dem neuesten Update drauf, was z.Z. alle hier haben.

Ab egal welche Karte, man muss wohl jedes Mal komplett neu kaufen, wenn man up to date sein will.