Navi Version bei neuem Auto

• Die Version die im Navi angezegt wird ist meines Wissens nach immer eine Nummer kleiner als die angepriesene Versionsnummer der SD Karte. Deine alte Karte war definitiv eine V4, siehe Beitrag #961.

Laut dem folgenden Angebot entspricht sd2-GENJ_EU-H.A Kartenversion V5.

https://www.amazon.de/SD-Karte-GPS-Europe-2020/dp/B08636D1TJ

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

• AH, ok...

Danke für die Info, also hätte der Verkäufer diese Karte als Kartenversion V5 verkaufen sollen, er hats mir aber als V6 verkauft.

Bei Nissan gibt die V6 Version offiziell für 120 Euro zu kaufen.

Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 08/2015 (Euro 6) Schalter

• Laut Aussage des Verkäufers

Ist die Nummer

GENJ_EU-G.AKartenversion V5 für Q1 2019

Und die Nummer

GENJ_EU-H.AKartenversion V6 für Q1 2020

Als Nachweis hat mir der Verkäufer ne Info von Nissan gesendet, welche ich euch hier bei füge.

Ob das so stimmt ...Keine Ahnung ...

Da mich die Karte aber nur 35 Euro gekostet hat und dieser auf jeden Fall neuer ist als meine alte Karte.

• Hi Leute,

Ich habe einen Nissan X-trail 1.6 dci Bj.2015.

Dieser hat auch das Navi Connect 3 drin und ich habe ihn vor Jahren mit der Navi Karte V1 gekauft, also die aller erste Version der Navikarte war drin.

Hoffentlich kann mich jemand aufklären den ich blicke nicht mehr durch.

1. Wir haben einmal die die Software fürs Navigerät an sich und dann haben wir dazu die Navikarte, also zwei verschieden Sachen, richtig?

2. Ich hatte Navi Karte V1, dann habe ich irgendwann mal bei Ebay die Navikarte V4 gekauft und damals hat das Navi auch ein SoftwareUpdate nach dem reinstecken der V4 gemacht.

Jetzt habe ich letztes Jahr fürs teure Geld die Karte V7 gekauft, karte reingesteckt, Navi funktioniert aber irgendein Update

hat das Navi nicht mehr gemacht....also Softwareupdate.

3. Aktuell zeigt mir das Navi folgendes :

Software : D302 => ist das die aktuelle Gerätesoftware? da soll es verschiedene Verionen geben wie ich gelesen habe.

Hardware : 031 => das wird wahrscheinlich die Version des Navigationsgerätes sein, oder?

SD Card data version : 1758962541 => sagt mir nichts...

SD Card Details , Release: sd2-GENj_EU_I.A V2

SD KArte ist, wie gesagt, die neueste orginal von Nissan V7, die ich letztes Jahr gekauft habe.

Bitte klärt mich bischen auf, gerade wenn es um die Gerätesoftware geht.

• V7 ist die wohl letzte Version für dieses Navi.

War ein reines Kartenupdate, nicht in jeder Version sind auch Softwareupdates dabei.

Ich habe diese Version vor nem halben Jahr in nen QQ gesetzt, 28€, via eBay aus GB

Nissan X-Trail T32C Tekna (Facelift), 1.6l DIG-T, SH, AHK -- Nissan Qashqai J11E Tekna+ (Facelift), 1.6l DIG-T, SH -- Nissan Micra K14 Tekna, IG-T 90

• Danke für die Info.

Dass V7 die letzte Kartenversion ist, das habe ich schon erfahren aber ich blicke beim Software Updates nicht durch.

Schade, daß es nicht so eine List gibt mit Software Nummern damit man weiß welche Software wann in Reihenfolge rauskam.

Ich habe die Software Nr. D302 und Hardware Nr. 031.

Ich hatte bis jetzt V1 (hier war vom Werk aus alles ok),

dann habe ich mal V4 irgendwann drauf gespielt, hier wurde gleichzeitig ein SoftwareUpdate automatisch gemacht.

(auch hier war alles ok.)

Dann habe ich letztes Jahr die V7 Navikarte rein gesteckt (orgonale NIssan Karte) und seid dem ist es o, daß so einmal im Monat an einen Tag das Connect abstürzt und wieder hoch fährt, ein paar Male und danach ist wieder Ruhe.

Da ich von V1 auf V4 und auf V7 gesprungen bin, ist mein Gedankengang, daß zwischen V4 und V7 ein Sotwareupdate war,

welche bei mir durch den direkten Sprung auf V7 nicht durch geführt wurde und ich deswegen so ein Phänomen mit dem Navi habe.

Einmal editiert, zuletzt von Edition-Man ()

• Probier doch noch mal die V4 aus. Bleibt das Problem?

Dann müsste ich die V4 rein stecken und es wieder einen Monat lang bepbachten.

Habe hier gelesen, daß es die GeräteSoftware D302 gab, die habe ich aktuell drauf, diese soll angeblich anfällig gewesen sein

und deshalb soll es danach eine Software D408 gegeben haben, die die Probleme mit dem Abstürzen des Navi beseitigen soll.

Nach D408 kan die Software D502.

Eine diese Software Versionen würde ich gerne drauf spielen aber auf welcher SD - KArte gab es dieses Update dazu?