Navi Version bei neuem Auto

• Also ich war vor 2 Wochen bei meinem freundlichen um das Fahrersitzgestell wechseln zu lassen. Im gleichen Atemzug hat mein Navi, ohne das ich was gesagt hatte, ein Update bekommen. Beim abholen des Dicken habe ich noch die hakelige Schaltung erwähnt. Eine Woche später war eine neue Schaltkulisse drin. Ob nun das Connect auf den neusten Stand ist sei dahingestellt. Für meine Bedürfnisse reicht es voll und ganz. Ich bin voll zufrieden mit meiner Werkstatt. Obwohl ich mein Auto dort nicht gekauft habe, bekomme ich immer besten Service.

X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

• Ich habe schon länger das Gefühl, dass ich da etwas hinten an stehe, weil ich den Wagen wegen seiner exorbitanten Preispolitik bei seiner Konkurrenz gekauft habe und bei ihm nun warten lasse.
    Wohl bemerkt. Ich habe vor dem X-Trail bereits den Quashqai und danach den CX5 als Neuwagen bei ihm gekauft. Bin also seit 2010 Kunde bei ihm.
    Oder das Autohaus ist insgesamt schlechter geworden. Die Terminierung ist eine Katastrophe, keine Bonbönchen wie Leihwagen umsonst usw. Der Wagen wird nach der Inspektion nicht mehr gewaschen.
    Wie die Werkstatt arbeitet, kann ich als Laie nicht beurteilen.

Aber wie sagt man so schön: andere Mütter haben auch schöne Töchter.... Dann gehe ich halt in Zukunft zur freien Werkstatt. Da brauche ich keinen Leihwagen. Das schaffe ich fußläufig. :D

• Bei uns im Ort ist das ein Bosch Dienst. Die arbeiten nach Herstellervorgaben, haben Prüfstand, die jeweilige Software, machen TÜV, Frontscheibentausch (in deren Werkstatt) durch Autoglaserei ect.
    Und das deutlich günstiger als Nissan oder Renault beim Clio meiner Frau.

• Ich denke ja. Gibt ja keine Neuere. Aber das die uns das Firmwareupdate nicht anbieten ist schon krass.

• Die wollten sich ja auch bis Freitag (gestern) melden, zwecks der Garantie.....
    Natürlich nicht.
    Aufgrund dessen muß ich leider sagen falls ich mich irgendwann mal vom Dicken trennen sollte wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Nissan mehr werden. Weil Moll hier in der Gegend so eine Art Monopol hat.
    Da ich aber am XT hänge wird es noch was dauern. :thumbup:

• Ich bin ja in der gleichen Lage. Zu Moll will ich auch nicht mehr, zu Dirkes aber auch nicht. Und mein Schäfer in LEV schießt mit dem Navi quer oder stellt sich zu blöd an.
    Dadurch wird es kein Nissan mehr. Aber auch wegen der Modell Politik.