Navi Version bei neuem Auto

• Schick' ne Mail an den Nissan Kundenservice. Ich bin zwar nicht im Mapcare und habe daher keinen Anspruch auf Updates, aber sie haben mir zumindest eine SD-Karte mit Material von 2015 geschickt (Baujahr des Fahrzeugs), immerhin besser als die mit den Karten von 2013 welche bei Auslieferung drin war.

Habe dann kürzlich eine original Nissan V3 Karte günstig über Ebay Klein ergattert, hat erst ein Update des Connect gemacht (keine nennenswerten Änderungen, zumindest nichts was mir aufgefallen ist) und natürlich auch mit neuen Karten.
    Jetzt erscheint unten rechts im Navi-Bildschirm wieder die Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit ganz kurz nach dem Starten.

Ganz am Anfang konnte ich die Anzeige im Menu dauerhaft ein- und ausschalten, nach der ersten Inspektion ging das nicht mehr und die Anzeige war ganz weg.
    Ich vermute, da hat die Werkstatt wohl ein Update des Connects gemacht (aber nicht der Karten). Ist aber keine Funktion, die ich unbedingt brauche, der BC zeigt es ja an.

Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

• Genau das selbe Erlebnis hatte ich auch, Händler angesprochen-> Mail an Nissan -> Wieder zurück zu Händler -> wieder Nissan. diverse Telefonate usw.
    Bis dann endlich klar war, dass ich keinen Anspruch auf MapCare habe, da angeblich das Händlereinkaufsdatum 2 Monate vor dem "MapCare" Datum war.
    Obwohl mein Kaufdatum weit danach war.
    Das ist eigentlich Betrug am Kunden.
    Das mit dem Datum hat mir mein Händler nicht freiwillig gesagt, erst auf erneute Nachfrage, als mir diese Tatsache bereits von Nissan mitgeteilt wurde.

X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

• Ich habe jetzt bei der Jahresinspektion Anfang März ohne Probleme (habe lediglich gesagt, dass mir auch ein MapCare Update zusteht), die V3 bekommen... Als ich den Wagen vor einem Jahr neu bekommen habe, hatte ich eine ganz alte Version und nur nach viel hin- und her mit Händler und Kundendienst die V2 erhalten. Dies obwohl es seinerzeit schon die V3 gab... ist offensichtlich ein echtes Problem bei Nissan...

X-Trail, N-Connecta, 2,0 DCI, CVT, 4x2, Pearl-White, Panorama-Glasschiebedach, EZ 2/18

• Habe mir gerade neue Blitzerdaten drauf gezogen. Von SCDB. Dort steht aber auch geschrieben das es für den MJ2019 nicht geht. Scheint irgendwie anders aufgebaut zu sein.

Ja, das neue Navi basiert nun auf TomTom.

Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

Peter Melander Graf von Holzappel

• Zur Info: ich habe V2, seit letztes Jahr Sommer ist V3 auf dem Markt.

Kleiner Irrtum. Ich habe nochmal nachgeschaut. Ich habe die V3 offiziell März 2018 bekommen, über das Map Care Programm. Wie geschrieben im LKW das Garmin jedes Jahr ziehe ich mir da minimum 5 Updates drauf. Bei Nissan ist es jetzt ein Jahr her. Es muss ja nicht alle 4 Monate sein, aber einmal im Jahr sollte drin sein.