Moinsen,
dann schließe ich mich mal der Reihe der Leidtragenden an. EZ: 12.10.16.
Den Kundenservice hab ich informiert, mich allerdings nicht damit einverstanden erklärt, dass ich ja eines meiner 3 kostenfreien Updates dafür verwenden könne.
Mich verwundert auch die Freude einiger, dass man Seitens Nissan bereit war "auf Kulanz" die Software zu aktualisieren. Ich mein, wenn ich ein Auto für 35k+ € kaufe (auf das ich zudem noch warten muss, weil es erst gebaut werden muss), dann erwarte ich eigentlich, dass alle Teile und alle Software auf dem aktuellsten und neuesten Stand sind. Ich hab das Auto ja jetzt gekauft und nicht vor 3 Jahren.
Für mich stellt das einen Mangel (wenn man es übertreiben will, sogar einen bewussten Betrug) dar und ich sehe es als selbstverständlich an, dass die komplette Connectsoftware, Motorsteuerungssoftware, etc. (und nicht nur die Map) auf den neuesten Stand gebracht wird.
Oder sehe ich das zu übertrieben? Aber wenn man dass ansonsten weiterspinnt, dann wird einem das nächste Mal ein halbverrosteter Motor eingebaut, den man zufälllg noch hinten rechts im Lager gefunden hat eingebaut. Rostet zwar schon 10 Jahre vor sich hin, ist aber noch nie gelaufen und deshalb neu?
cya