Navi Version bei neuem Auto

• Aber mal ehrlich: Warum sollte Nissan von Here noch Karten anfordern für ein System was ausläuft? Weil wir im mapcare Programm drin sind und die draufzahlen müßten? Bestimmt nicht. Wünschenswert allerdings wäre es...... :D

• Alles witzig hier.
    Wir wollen nächstes WE nach Hamburg. Da ich kein Freund von Überraschungen bin habe ich mir gedacht gib doch schon mal die Adresse vom Hotel ein. Stadt okay, Strasse okay, aber bei der Hausnummer mußte das Connect passen. Okay denke ich, vielleicht ist das Hotel ja relativ neu oder war im Bau zur Zeit der Kartenerstellung.
    Dann wurde ich tollkühn! Hast ja noch die App auf´m Handy und da ist google.
    Hab dann nach langer Zeit die App noch mal gestartet. Ich sollte noch erwähnen das ich seit ein paar Wochen Android 9 habe.
    Und was stand dann am Display? Die App unterstützt Android 9 nicht. Ist der App wohl ein zu neumodischer Schnickschnack wenn andere Systeme ein Update erhalten. :thumbup:
    Ich denke auch dies ist ein Zeichen das die Nissan`s nicht wirklich daran interessiert sind das Connect 3 frisch zu halten. :thumbdown:

• Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass das Teil nichts taugt. Systempflege seitens Nissan so gut wie nicht vorhanden.
    Ein Trost ist, dass der deutsche Straßenbau genauso lahm hinterher hinkt und den Stand des Connect so schnell nicht überholt.

• Da hast du recht! Allerdings hier im Abbaugebiet entstehen dann doch ein paar neue Strassen. Sollte man allerdings in die Nachbarländer fahren, Bei mir halt jedes Jahr Polen, dann sieht das anders aus. Die haben viel nachzuholen. Da guckst du dann blöd aus der Wäsche wenn du eine Landstrasse fährst, und siehst neben dir eine Autobahn. Nach dem Motto, gestern war die noch nicht da. :D

• Habe mir gerade neue Blitzerdaten drauf gezogen. Von SCDB. Dort steht aber auch geschrieben das es für den MJ2019 nicht geht. Scheint irgendwie anders aufgebaut zu sein.

• Warum sollte das Connect 3 nicht mehr upgedated werden, es gibt ja auch für das Connect 1 noch Updates.
    Es dauert halt seine Zeit, bis der Update kommt.
    Dann werde ich mir wieder einen holen. (Aber bestimmt nicht bei Nissan) :D

X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

• Ich bin seit letzter Woche in den 'Ring' gestiegen. :cursing:

Hatte meinen Händler angerufen, ob mein Update jetzt da wäre. Zur Info: ich habe V2, seit letztes Jahr Sommer ist V3 auf dem Markt.
    Er: Sie haben nur Anrecht auf 1 Update. Und das haben Sie in 12/2017 ja bekommen. Mehr ist für Sie nicht freigeschaltet...... ?(
    Ich: wieso das denn? Ich habe lt. Kaufvertrag und Anmeldung im MapCare Berechtigung auf bis zu 3 Updates. Ich habe V2 und möchte V3. ?(
    Er: nein das kann ich nicht machen..... Wenden Sie sich bitte an die Nissan Kundenbetreuung....
    Ich: da kann ich mich gleich vor die nächste Wand stellen und mir der reden. Da kommt dann genauso viel bei rum. X(
    Er: tut mir leid.
    Ich: aber Sie sind doch mein Ansprechpartner und Händler?
    Er: ich kann nichts dran machen.

Ich dann erstmal tief Luft geholt, mir einen Kaffee gezogen und der Nissan Kundenbetreuung geschrieben und deutlich meinen Ärger zum Ausdruck gebracht.

Gestern Morgen ein Anruf von denen von einem Mitarbeiter aus der Fachabteilung. ;) Er bräuchte Fakten, Fakten, Fakten..... Ich ihm gerne gegeben. Er kümmere sich umgehend drum. Das hat er auch getan, glaubte er.
    Gestern Nachmittag sein Rückruf. Es gebe keine neuere Version als die V2. ?( Ich zu ihm: und was bitte verkaufen Sie im Nissan Store? Es ist die Version V3, und das seit Sommer letzten Jahres. :rolleyes:
    Er: hm, das müsste ich prüfen..... Ich zu ihm, was gibt es denn da zu prüfen?
    Er: ich kann da jetzt von hier aus nichts unternehmen. Wenden Sie sich bitte an Ihren Händler, der Ihnen dann die weitere Vorgehensweise erläutert.

Ich gestern Abend meinem Händler noch eine knackige Mail geschrieben. Ich bin auf die Antwort gespannt.

Eines weiß ich zumindest jetzt schon mit Sicherheit. Eine Nissan Vertragswerkstatt wird mich für Arbeiten außerhalb der Garantie nicht mehr wiedersehen. Ich habe einen top Bosch Dienst im Ort, der den Clio meiner Frau wartet.

Ich habe noch nie so einen dilettantischen Haufen gesehen. Es ist unglaublich. :cursing: