Flott, kraftvoll, keine Probleme. Läuft einwandfrei. sparsam (Stadtmix ~7 Liter).
Auch ich bin vom Diesel umgestiegen. Der Motor fährt sich so wunderbar schaltfaul, dass es kaum eine Umstellung ist. Und ist dabei so wunderbar leise.
Flott, kraftvoll, keine Probleme. Läuft einwandfrei. sparsam (Stadtmix ~7 Liter).
Auch ich bin vom Diesel umgestiegen. Der Motor fährt sich so wunderbar schaltfaul, dass es kaum eine Umstellung ist. Und ist dabei so wunderbar leise.
Moin
Umstieg von einem Audi A6 4G 313PS BiTu auf den XT-DIG-T.
Ist natürlich kein Beschleunigungswunder, aber die Prioritäten liegen irgendwann eben woanders als bei einem Auto.
Preis/Leistung ausgezeichnet und zufrieden mit dem Trail. Jederzeit gerne wieder
Umstieg von einem Audi A6 4G 313PS BiTu auf den XT-DIG-T.
Wow, das nenne ich doch mal ein downgrade.
Das war es definitiv
Liegt aber, wie schon erwähnt, an der Priorität eines Fahrzeug. Es besitzt - bei mir - eben nicht mehr den gleichen Stellenwert wie vor dem Hauskauf
So einen Karren kann ich wieder fahren wenn die Hütte bezahlt ist So schlafe ich ruhiger und die Kosten sind kalkulierbarer
TANTE EDIT meint:
Ich habe es bisher, abgesehen von der Leistungsentfaltung, nicht bereut. Ist auch nicht vergleichbar. Sollt man auch nie versuchen zu vergleichen.
Und der Dicke ist nun mal praktischer für Haus und Garten.
Er fährt sich ja auch sehr schön.
Es ist entspannter Mit dem Audi bin ich meist mit Tempomat - 130km/h gefahren.
Das Luftfahrwerk und der Abstandsregeltempomat waren schon eine sehr angenehme Sache. Die Leistung habe ich selten bis nie abgerufen.
Voll ausgefahren habe ich ihn vielleicht 2 mal. Das hat dann auch gereicht. Der Durchschnittsverbrauch lag, über 2,5 Jahre, bei ca. 7,0 Liter.
Womit meine Fahrweise sich schon selbst erklärt
Der XT ist da sanfter. Es sitzt sich einfach nicht mehr so tief
Ich bin vorher ein S4 Avant Abt gefahren....und musste dann aus Platzgründen auf was größeres Umsteigen. Ich dachte auch am Anfang, das ich stehe, wenn ich auf das Gas trete. Aber man gewöhnt sich dran ... trotz allem ist das Preis-Leistungsverhältnis beim X-Trail sehr sehr gut. Und den Rest baut man selber um
Was mir da noch einfällt:
Der X-Trail wirkt groß.
Das erzeugt Respekt bei anderen Verkehrsteilnehmern.
Man kann auf der Straße anhalten, beim Abbiegen warten und man gewährt mir immer meine Vorfahrt.
Kurzum: Man wird gesehen und beachtet.
Das war vorher mit einem ähnlich großen Fahrzeug nicht der Fall - der wirkte halt klein und schmächtig.
Das ist doch beim Diesel genau das Gleiche, nur der Drehzahlwert wo nichts geht ist unter 1500.
Also mein Benziner läuft super. Man fährt so schön relaxt durch die Gegend.