So, das Thema ist durch: Da die lichte Breite bei den schönen Nissan-Querträgern nicht ausreichte, habe ich mir fürs Dachzelt die schnöde-rechteckigen von Thule gekauft. Letztendlich bleiben die sowieso am Zelt.
Querträger für Reling (Nissan-Zubehör, oval)
-
-
Hab mich für die Variante entschieden. Mfg Oli
-
Ist das nicht etwas offensichtlich, wenn du die Schwiegermutter so verpackst?
-
Der iXi hat das Gordigear-Dachzelt Plus 140 klaglos 4 Wochen durch Schweden und Norwegen geschleppt. Es ist wirklich ein schönes Schlafen da drin: 1,4 x 2,4 m Schlaffläche, richtige Schaufstoffmatratze, kein Schaukeln bei Wind, Fenster nach allen Seiten.
-
Und wo waren die Stützen?
Also bei mir wäre der X-Trail glaube ich auf die Seite geflogen.
-
Und wo waren die Stützen?
Also bei mir wäre der X-Trail glaube ich auf die Seite geflogen.
Keinen Frust schieben. Es gibt auch gemütliche Hotelbetten.
Da ist vielleicht kein Schaukeln bei Wind, aber Schaukeln um so mehr, wenn ich das Teil entere oder mich nachts umdrehe.
-
Da ist vielleicht kein Schaukeln bei Wind
es ist nicht immer der Wind, wenn der Strandkorb wackelt (alte Weisheit der Küstenbewohner) - lässt sich bestimmt auch auf den XT übertragen!
-
Und wo waren die Stützen?
Gibt keine. Die ausgeklappte Platte stützt sich an der anderen ab, zudem gibt es ein Gurtsystem im Inneren, das den Laden hält. Die Leiter selbst hat max. leicht unterstützende Funktion. Und wenn bei mir der iXi nicht umkippt, dann auch bei niemand anderem, der durch die Zeltöffnung passt.
-
Keinen Frust schieben. Es gibt auch gemütliche Hotelbetten.
Da ist vielleicht kein Schaukeln bei Wind, aber Schaukeln um so mehr, wenn ich das Teil entere oder mich nachts umdrehe.Hotelbetten? 1. für Weicheier und 2. gibt es Gegenden ganz ohne Hotels.
Das Ding schaukelt auch nicht, wenn du ein- oder aussteigst oder dich nachts umdrehst. Oder schaukelt dein iXi, wenn du dich auf den Fahrersitz setzt?
-
Zu 1: das ist Quatsch.
Zu 2: das ist ein Argument.