Erfahrungen mit Kulanz bei verspäteter Lieferung?

  • Guten Abend X-Trail-Gemeinde


    Wir haben unseren X-Trail Mitte Dezember 2015 bestellt und laut Verkäufer sollte er rechtzeitig bis zu unserem Umzug am 22.01.2016 geliefert werden, so dass wir den Wagen gleich hätten mitnehmen können.
    Hat aber nicht geklappt. :thumbdown:
    Nun hat der Verkäufer nochmal in der Disposition nachgefragt und es ist so, dass der Wagen seit 2 Wochen in Amsterdam auf dem Parkplatz steht und auf seinen Transport zum Händler wartet.
    Wir haben ein (Beschwerde)-eMail an den Nissan-Kundenservice geschrieben, weil wir jetzt extra nochmal quer durch die Republik fahren (2 x 730km) müssen, um den X-Trail abzuholen.
    Jetzt bietet Nissan auf Kulanzbasis einen Servicegutschein i.H.v. 100,-€ an. Diese decken aber nicht mal die zusätzlichen Spritkosten. :(


    Hat schon mal jemand von Euch Erfahrung mit einer solchen oder ähnlichen Kulanzregelung gemacht?

  • Wir haben per eMail nochmals reklamiert und bekommen nun einen 200,-€-Servicegutschein :thumbup:
    Davon kommt der Wagen auch nicht schneller, aber die erste Inspektion fällt dann etwas günstiger aus...

  • Hallo,
    Unser X-Trail hatte auch Liefertermin 22.01.16, geliefert ist er noch nicht. Neuer Termin lt. Gebietsleiter 29.01. bin ich ja mal gespannt.
    Eigentlich kein großes Problem, wenn meine Ungeduld nicht wäre ;) .

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Unserer ist am 7. Feb übergeben worden.
    Bin total begeistert, hab in der ersten Woche 1200 km drauf gefahren.
    Viele Grüße,
    ABC - Family

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