Hallo wollte mal ein Lob an die Nissan Kundenbetreuung aussprechen, hatte ja schon ein paar Probleme mit meinem dicken .Muss aber sagen sie konnten sich in meine Situation versetzen und haben mir die Angst genommen , wenn mann die Service immer machen läßt gibt' es die Möglichkeit auf Kulanz nach ablauf der Garantie . mfg oli
Kundenbetreuung
-
-
gibt' es die Möglichkeit auf Kulanz nach ablauf der Garantie .
bei meinen katastrophal einseitig abgenutzten Bremsbelägen hi. li. mit tiefer Riefenbildung auf den Scheiben nach nur ca. 20.000 km gab es die "Kulanz" nicht einmal während der Garantiezeit!
Da wurde darauf verwiesen, dass Bremsen nun mal ein Verschleißartikel seien, für die es keine Gewährleistung gäbe - egal ob beim Einbau der Bremsklötze die Schmierung der Führungen vergessen wurde oder nicht. Sogar der Meister meiner Werkstatt war von so viel Arroganz erschüttert und will mir bei der nächsten Reparatur "entgegen" kommen - was immer das heißen mag.
Die Kulanz ist sehr ins Ermessen des jeweiligen Bearbeiters gelegt - ich würde darauf nicht wieder hoffen.
-
@Oli76
Ich möchte dir ja nicht die Illusionen nehmen. Ich wünsche dir, dass wenn der Fall eintritt und du das in Anspruch nehmen möchtest, dies auch wirklich so passiert. Am Telefon können die einem viel erzählen.
Wenn du dann wirklich nach allem bei deinem Freundlichen wieder happy vor der Tür stehst, und sagen kannst, das war klasse und fair, dann kannst du die Nissan Kundenbetreuung loben.
Solange nicht alles eingetütet ist, wäre ich persönlich da sehr vorsichtig und misstrauisch. -
Hallo allein das sie sich gemeldet haben und die Freundlichkeit sind ein Lob wert .Das kenne ich von Bekannten und aus eigener Erfahrung von anderen Marken auch anders ,da wird teilweise noch nicht mal geantwortet auf E Mail .Auch bei Autos die fast doppelt soviel kosten wie meiner.mfg oli
-
Wie gesagt, ich wünsche das denkbar beste!
Ich muss auch sagen, dass man überhaupt die Kundenbetreuung kontaktieren muss, ist schon witzig. Das habe ich in den vergangenen Jahrzehnten noch nie gemacht. Es wurde alles, aber auch alles über den Händler abgewickelt.
Garantieangelegenheiten, Kulanzregelungen, einfach alles. Da stand ich immer außen vor. Der Händler war mein Ansprechpartner.Bei Nissan habe ich immer so das Gefühl, war beim Qashqai J10 schon so, dass die Händler irgendwie die Hosen vor der Direktion voll haben, wenn es ernst wird und an die Kundenbetreuung verweisen.
Jetzt mit dem X-Trail bin ich Gott sei Dank noch von allem verschont.
-
-
Da ging es so: Auto in die Werkstatt, Rest war Sache der Werkstatt.
ich kannte das bisher auch nur so, jedenfalls so lange die Autos noch relativ neu waren.
Wenn mein vorausbezahlter Wartungsvertrag "abgefrühstückt" ist, geht der Wagen nach den gemachten Erfahrungen nur noch in eine freie Werkstatt. Ich sehe jedenfalls keinen Grund mehr für (teurere) Werkstatttreue.
-
so war auch immer mein Plan.... Garantie ist nix mehr und auf Kulanz kann man heute auch nicht mehr rechnen, Da ich nach den 5 Jahren Garantie so um die 150k habe, sind eh alle Messen gesungen.
-
Das hast du aber jetzt schön gesagt.