Hallo Esox,
welche LED's hast du denn eingebaut? Wie schwer ist der Einbau?
Hallo Esox,
welche LED's hast du denn eingebaut? Wie schwer ist der Einbau?
Der Einbau war relativ einfach,die halbe Kunststoffverkleidung des Radhauses abgebaut und man kommt ganz gut ran.
2x Rennsport H11 LED COB Nebelscheinwerfer Mercedes ML GL W164 X164 CAN BUS
Kosten: 22,90 Euro und eine knappe Stunde basteln
Den Vorwiederstand braucht man nicht mit einbauen,da der Bordcomputer nicht meckert.
Ist aber nich zulässig
jo.....
ups
ist ja auch nicht jeden Tag Nebel
Hat jemand schon probiert die Osram LEDFOG201 Ledriving F1 Nebelscheinwerfer einzubauen? Die kosten online nur ~72€ sind angeblich zugelassen und mit entsprechendem Anpassungs-Kit von Osram für Nissan Modelle wie u.a. dem T32 geeignet.
Auf der neuesten Seite von Osram sind (bisher) nur Einbausätze für die Modelle T30 und T31 aufgeführt, aber es besteht ja noch Hoffnung, dass man vielleicht schon bald nicht mehr die sündhaft teuren LED-Einsätze von Nissan einbauen muss, wenn man bei Nebel etwas mehr Licht auf die Straße bringen will.
Auskunft der Firma Osram:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie können unser LEDriving FOG auch in einen Nissan X-Trail T32 verbauen. Dazu bitte folgendes Befestigungssystem dazu bestellen: EAN 4052899274471
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie Sie sich jederzeit an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
OSRAM GmbH
OSRAM - Specialty Lighting
An der Bahnbrücke
89542 Herbrechtingen
Ich habe mir jetzt die Osram LEDs mit dem Befestigungsatz bestellt.
Ich möchte eine Lösung bei der ich nicht bei jedem Tüv Termin wieder umbauen muss...unser Tüv ist bei Led Birnen ohne Zulassung leider sehr genau.
Hat die Osram Scheinwerfer schon jemand eingebaut oder hat jemand eine Montageanleitung der originalen Nebler?
Bin mir nicht sicher ob ich von vorne rankomme wenn ich nur die schwarzen Abdeckungen abbaue oder ob ich von unten bzw. vom Radhaus ran muss.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Wenn ich fertig bin, stelle ich mal Fotos rein wie es damit aussieht.
So, ich habe das erste Wochenende mit plus Graden genutzt und die Osram Scheinwerfer eingebaut.
Man muss auf beiden Seiten die inneren Radhausverkleidungen und die äußeren Kotflügelleisten abbauen. Dann kommt man von innen an die Lichter. Eine Hebebühne ist dabei sehr hilfreich.
Bei der Demontage der Kotflügelleisten muss man sehr vorsichtig sein. Ich habe auf der ersten Seite gleich drei Klipse abgerissen. Das kostest das Stück über 3 Euro bei Nissan für einen Centartikel.
Die Osram Halterungen passen eigentlich sehr gut. Problem ist dabei nur, dass die Nebler sehr tief in den Löchern sitzen. Es sind dann ca. 5mm Abstand zu den Chromringen.
Da mir das nicht gefallen hat, habe ich die Halterungen so umgebaut, dass diese von vorne an die Laschen der Stoßstange geschraubt werden können (Original von hinten). Dafür musste ich die Kunststoffhalter mit Metallwinkeln verstärken.
Fertig sieht das ganze dann so aus.