Der hat ja noch die ersten Scheiben/Beläge.
Die gelten eh als nicht lange haltbar.
Er hat doch erst 7.000 km runter.
Der hat ja noch die ersten Scheiben/Beläge.
Die gelten eh als nicht lange haltbar.
Er hat doch erst 7.000 km runter.
Also 7.000 km sind wirklich lachhaft. Wenn die Scheiben / Beläge nach so kurzer Laufleistung runter
sind würde ich es an Stelle von Nissan mal mit Stahl statt Plastik versuchen....
Nee, im Ernst, es können auch andere Dinge sein wie zum Beispiel:
- ein ausgschlagener Querlenker
- Bremssattel sitzt einseitig fest (genau das hatte ich bei meinem Dienstwagen, die Sättel werden vom Werk kaum geschmiert..), hört sich genauso an.
- defektes Radlager
- Stoßdämpfer
- Felgen Unwucht
- Felgensitz auf der Nabe nicht plan, dadurch Verzug der Scheiben.
Ich würde als erstes die Bremssättel mal angucken, denn wie gesagt hatte ich das gleiche Phänomen auch schon und
es hört sich genauso an.
Bei den anderen Geschichten könnte man auch auf die mangelnde Laufleistung verweisen, aber auch hier gibt
es dann ja die Möglichkeit, dass der Vorbesitzer mal hart im Gelände war, Materialfehler oder ähnliches...
es dann ja die Möglichkeit, dass der Vorbesitzer mal hart im Gelände war, Materialfehler oder ähnliches...
Am feinsten wäre er raus, wenn es ein Dienstwagen vom Händler ist. Gerade bei Vorgeschichten, die nicht in die Garantie fallen. Da hat der Händler Angst um seinen guten Ruf.
Das vibrieren hatte ich auch bei meinem vorherigen Audi S4...da bekommen die Bremsscheiben durch ein abruptes Abbremsen oder Notbremsen einen Schlag und sind dann unrund. Eindeutiger Materialfehler. Audi hat mit damals auf Kullanz 4 neue Scheiben + Bremsbeläge auf das Auto geschmissen bei einem Kilometerstand von 58.000 km.
Ich denke, das auch das selbe Problem hier vorliegt.
@Dillon1
Die Scheiben dürften relativ weich sein. Verbunden mit dem, was die anderen gesagt haben, macht es da schon sinn die zu tauschen.
Auch ich kenne das Phänomen der vibrirerenden Bremsen.
Nicht am Dicken, aber früher mal an anderem Fahrzeug. Unangenehm.
Lag an zu viel Stadtverkehr -> Verglasung. Dann versucht "frei zu bremsen" -> krum.
Die Scheiben dürften relativ weich sein. Verbunden mit dem, was die anderen gesagt haben, macht es da schon sinn die zu tauschen.
Klar, wenn`s denn die Scheiben sind, die Werkstatt hatte ja gesagt, dass sie "auf Sicht" in Ordnung sind. (auch komisch..)
Daher tippe ich immer noch auf die oder den Bremssattel, das fühlt sich genauso an und die Geräusche sind auch da.
Wurde bei meinem Dienstwagen 2x auf Garantie getauscht...
optisch kann man nix erkennen, da kann man gerade mal sehen ob die Scheiben da sind und grob ganz sind.
Ob sie Fehler haben (Brüche oder unwuchtig) sieht man in der Regel nicht.
wenn's die Scheiben sind, müsste aber das Lenkrad beim anbremsen flattern
Das Lenkrad ist nicht mehr mechanisch verbunden.
Das wird elektrisch gemacht.
Nur deswegen kann auch der Dicke alleine lenken (einparken).
Die Unwucht meiner Winterreifen hat sich aber schon auf das Lenkrad übertragen.