Es sind draußen fast 30°C, der Dicke aber zeigt beharrlich 15°C an?!
ich meine sowas schon Mal gelesen zu haben.
Es sind draußen fast 30°C, der Dicke aber zeigt beharrlich 15°C an?!
ich meine sowas schon Mal gelesen zu haben.
Bist du in der Sauna??
Aber ehrlich, hast du den Wagen denn bewegt?
Der zieht sich im Stand den Wert von der noch kühleren Bodentemperatur. Während der Fahrt gleicht es sich an die richtige Umgebungstemperatur an.
Wenn du ihn nach der Fahrt auf bereits warmen Untergrund abstellst, sollte er das auch korrekt anzeigen.
Die Messung ist sowas von träge. Wenn ich auf Arbeit fahre(8 km), steht in der Anzeige fast die richtige Temperatur.
@tuxlinux
Ich hatte meinen am Mittwoch um 9.00 im Halbschatten geparkt. Der Parkplatz war noch kühl. Um 12.00 bin ich wieder in praller Sonne eingestiegen. Aussentemperatur wurde mit 16° angezeigt. Im Auto bullig heiss. Ich musste alle Fenster kurz öffnen.
Blick aufs Handy, WetterOnline, 27°.
Nach 15 Minuten auf der Autobahn fast Gleichstand. Da zeigte er 26° an.
Die Außentemperaturanzeige soll nicht den Wetterbericht ersetzen,
sie wird vorne in Straßennähe gemessen, um vor möglichem Glatteis zu warnen.
Und das macht sie bei meinem XT recht zeitnah und nicht verzögert - wäre dann ja auch sinnlos.
sie wird vorne in Straßennähe gemessen, um vor möglichem Glatteis zu warnen.
........und um im Hochsommer die Klima der Aussentemperatur entsprechend vernünftig einzustellen.
Ja wie gesagt, kann alles schon sein.
Er zeigt ja wieder korrekt an, also kein Defekt oder so. Dann passt das schon.
Ich hatte Mal einen Peugeot, der hat bei -25°C aufgehört zu messen. Unding!
Hab ihn dann aber dennoch bei jenseits -30°C an der Talstation Hintertux abgestellt...
und um im Hochsommer die Klima der Aussentemperatur entsprechend vernünftig einzustellen.
da ist dann aber schon menschliche Einsichtsfähigkeit gefragt, um das Delta zwischen Innen- und Außentemperatur im gesundheitlich verträglichen Rahmen zu halten. Die Klimaautomatik fühlt nur in den Innenraum und versucht den am jeweiligen Drehregler eingestellten Wert möglichst zu erreichen und dann auch stur beizubehalten.