Das war knapp: Auto in Waschanlage, ich werfe den miesen Gratiskaffee gerade in den Müll neben dem Waschgebäude, der Becher weht aus dem Müll auf den Boden, ich bücke mich und entsorge ordnungsgemäß den Becher...
Als ich wieder um die Ecke komme, sehe ich noch die Heckklappe, die sich gerade wieder schließt und die nach vorn fahrende Waschbrücke... AAARRGGGHHH!
Konnte keinen Schaden entdecken, aber mal ehrlich: der Key in der Tasche ist echt beim Bücken eine Pest!
-
-
[Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/lNMyVfxjfzIJO/giphy.gif]
Sie ist aber nicht ganz aufgegangen oder?
-
Kofferraum war trocken...ging halt hoch, als die Trocknung zurücklief...
-
aber mal ehrlich: der Key in der Tasche ist echt beim Bücken eine Pest!
Genau aus dem Grund habe ich diese Hülle damals bestellt.
9 Moon® Leder-Autoschlüssel-Fernbedienungsschutzhülle mit Schlüsselanhänger, für Nissan-3-Knopf-Fernbedienung https://www.amazon.de/dp/B01CDUQX28/ref=cm_sw_r_cp_apa_zxqZAbC5CFTACDadurch ist der empfindliche Druckpunkt entschärft.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Naja, ich hatte schon das Keyless deaktiviert- jetzt auch noch verpacken??? Danke dennoch...
-
Mir hat's damals beim hinknien bei der Gartenarbeit die Heckklappe von innen gegen das geschlossene Garagentor geöffnet.
Gott sei Dank ist an der Klappe nichts passiert, weil ich Teppichboden Streifen innen am Tor habe.
Mit der Hülle ist nie mehr was passiert. Die Tasten der Fernbedienung lassen sich trotzdem sehr gut bedienen. -
Hmmm, wenn ich meinen xtrail in die waschanlage fahre, also eine mit förderband, dann lasse ich den motor laufen und den schlüssel im auto!? keine probleme mit feststellbremse oder sonstwas.
gruß
jochen
-
Na dann nochmal Glück gehabt.
Der Nassbereich des Dicken geht auch recht weit rein, so dass da vieles Nass werden darf bevor der Innenraum beginnt.Ich/wir benutzen für den Sender solche Silikon Überzieher - bewährte Technik
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ok den Vorteil der manuellen Heckklappe kannte ich noch gar nicht...
@Jochen: Waschstraße schon, aber in einer normalen Waschanlage (wie bei Tankstellen) ist man außerhalb und da kann versehentlich die Klappe aufgehen. Feststellbremse ist in diesem Fall nicht relevant. -
Mir ist mal das Rolltor der Waschanlage beim Einfahren auf das Dach gekracht, hat aber zum Glück keine bleibenden Schäden hinterlassen, zumindest nicht am Auto.