Beim Radwechsel letzte Woche habe ich mir die Radaufhängungen mal genauer angeschaut. Überrascht war ich soviel Rost zu sehen.
Ist das auch bei euch?
Beim Radwechsel letzte Woche habe ich mir die Radaufhängungen mal genauer angeschaut. Überrascht war ich soviel Rost zu sehen.
Ist das auch bei euch?
Das hat meiner auch. Habe jetzt 6000 km und er ist gerade mal 5 Monate alt.
alles völlig normal
Sieht nicht gut aus . Am wochenende hab ich auch vor reifenwechseln, gucke auch wie sieht es aus bei meiner X. Der ist 2,5 Jahre alt , 40000 gelaufen .
ist halt alles nur noch für ein paar Jahre Lebensdauer gefertigt.
sicherlich habt Ihr auch meinen Beitrag "Rost am Unterboden" gelesen
das ganze ist ein No Go !
Besonders ärgerlich ist die Ablehnung eines zusätzlichen Unterbodenschutzes bei Übergabe durch den Händler, selbst wenn ich es bezahlt hätte. Schließlich besonders günstig erworben.
Noch kann man den Rost aufhalten, + Unterbodenschutz
habe ich bei meinen alten Mazda 6 auch so gemacht.
bei meinem ganz alten Mazda 626 war das am Anfang auch so -- hat Mazda beseitigt und kam nie wieder. -- lief bei einem Handwerker bis zum 18. Jahr und über 300 000 km, dann allerdings schrottreif ( eol - end of life )
bei meinem ganz alten Mazda 626 war das am Anfang auch so -- hat Mazda beseitigt und kam nie wieder. -- lief bei einem Handwerker bis zum 18. Jahr und über 300 000 km, dann allerdings schrottreif ( eol - end of life )
Und genau das wollen die Hersteller nicht. Umsatz heisst das Zauberwort.
Wenn dann die Kundenzufriedenheit ausbleibt und Kunden weggehen, ist das egal.
Ersatz kommt sowieso durch Kunden anderer Hersteller, denen es dort ähnlich gegangen ist.
Gekauft wird so oder so. Und das wissen die.
Die sehen nur zu, dass sie heil aus der Garantie Zeit rauskommen. Dann sind sie aus dem Schneider.
Ist leider so.
Na die Garantiezeit gegen Durchrostung ist ja 12 Jahre...
Sieht doch gut aus!?
Ein wenig Oxid ist immer dabei. Aber das tut nicht weg und wenn die Oberfläche damit "versiegelt" ist, passt es auch.
Das ist wie mit den Gullideckeln, die müssen auch den Oberflächenrost haben.
Na die Garantiezeit gegen Durchrostung ist ja 12 Jahre...
Aber nur bei Durchrostung von innen nach außen.