jo, ich würd sagen meiner nimmt da vielleicht 7, also unterm strich vielleicht 800 km... da hab ich ehrlich gesagt auch nichts zu meckern
Verbrauch X-Trail 1.6 DIG-T Acenta
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Habe ja nicht behauptet dass ich immer nur 110-130 fahre. Hatte in erster Linie meine erste Fahrt mit dem X geschildert. Hab damals nicht schlecht geschaut wie sparsam die riesen Kiste ist, und das als Benziner.
War der Meinung, wenn der Benziner schon keinen grossen Durst hat bei einer eher zurückhaltenden Fahrweise müsste der Diesel ja noch weniger schlucken. Und übrigens, woher soll ich wissen wer in welchen Gegenden unterwegs ist. Schon klar, wenn man überwiegend in den Bergen unterwegs ist, dass da der Durst größer ist. Das nennt man dann Glück Pech Prinzip. -
da hab ich aber nochmal Glück im Unglück
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jetzt war ich tanken, nach 638,50 km. laut anzeige hätte ich noch 80 km fahren können also könnten dann 718,50 km drin sein.
bei 638,50 km liegt der verbrauch bei 8,71 liter
bei 718,50 km liegt der verbrauch bei 7,74 liter
fahrstrecke war ein mix. stadt, bundesstr. sowie autobahn.
nach was richtet ihr euch bei der strecke ?
die gefahrenen km ohne die noch hätten gefahren werden können oder mit. -
Nachdem, was du real verbraucht und gefahren bist. Du machst ja sonst eine Hochrechnung.
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real gefahrene Strecke / nachgezahlt Menge = Verbrauch
anders darf man nicht rechnen.
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Ich habe ja schon öfter was dazu beigesteuert, aber nun nochmal:
Auf der Urlaubsfahrt nach Polen hatte ich schon mal 5,4 Liter auf der Uhr, wohlgemerkt mit Gepäck, 2 Personen und 60 kg Hund. (Landstrasse)
Langzeitwert ist im Moment 7,2 Liter lt. BC und ich habe schon seit ca. 10.000 km nicht mehr genullt.
Mit Wohnwagen nach Kroatien und voller Zuladung ca. 9,5 - 10,5 Liter incl. Alpen.
Die Spanne ist also relativ groß und nicht eindeutig festzulegen.
Beispiel: Vor 2 Wochen von Grevesmühlen nach Neustadt/ Holst. ca. 90 km AB.
Hinfahrt 6,7 Liter bei konstant 120 km/H (Rückenwind) und Rückfahrt 7,5 Liter bei konstant 120 km/H (Gegenwind).
Da ist immer viel Spielraum bzgl. Fahrweise, Terrain und Wetterverhältnisse.
Ich denke, dass 7,5 Liter nicht zu viel sind für ein Auto dieser Gewichts/luftwiderstandsklasse.
Wenn ich AWG fahre (alles-was-geht) komme ich auch auf Werte um 9 Liter, was immer noch gut ist.
Ich fahre allerdings nur und von Anfang an Super Plus (V-Power), was den Motorlauf und Verbrauch meiner Meinung
nach zum Positiven beeinflußt....
Die Verbrauchswerte aus den Hochglanzprospekten muß man nicht erst nehmen, obwohl sie (im Bereich des Benziners) nicht so
ganz weltfremd sind . -
Gestern wieder Autobahn:9.5 bei forcierter Fahrweise.
Was mir kürzlich wieder aufgefallen ist:
So einige hier fahren Offroad-Reifen spazieren
DAS treibt den Verbrauch natürlich massiv an! -
Ich muss da mal wieder reingrätschen
obwohl ich einen Diesel fahre.
Mein Verbrauch ist mit Winterreifen geringer... vielleicht weil sie grobstolliger sind und weniger Gummi auf der Straße ist.... oder man im Winter vorsichtiger fährt.
Fahre jetzt aber schon ein paar Wochen ohne Schnee und nicht mehr so vorsichtig, aber der Verbrauch ist immer noch geringer.... und sie kleben förmlich auf der Straße -
Mit einem Diesel sollte jeder 1000km schaffen.
Nein, mit dem 2,0 dci mit CVT schafft man das nicht, sieht man auch im Spritmonitor ganz gut.
Selbst auf der Autobahn in NL sinkt der Verbrauch bei mir nicht unter 7,5 ltr.