Mit einem Diesel sollte jeder 1000km schaffen. Aber hier wird über den Benziner diskutiert. Um 1000km zu schaffen müsste man permanent unter 6 liter fahren. Wäre nur ohne Steigung möglich, ohne Stadtverkehr ohne zu großem Verkehrsaufkommen etc...etc.
Verbrauch X-Trail 1.6 DIG-T Acenta
-
-
-
Mit einem Diesel sollte jeder 1000km schaffen. Aber hier wird über den Benziner diskutiert. Um 1000km zu schaffen müsste man permanent unter 6 liter fahren. Wäre nur ohne Steigung möglich, ohne Stadtverkehr ohne zu großem Verkehrsaufkommen etc...etc.
dann kommst du mal vorbei und zeigst mir wie du hier 1000 km schaffen willst
-
Also 1000 km halte ich für eine Autobahnreise selbst mit einem Diesel
X-Trail für sehr ambitioniert. Vielleicht mit Tempo 100...Beim Benziner ist bei mir nach spätestens ca. 750 km nachtanken angesagt.
-
Ich fahre mit dem 1.6er DIESEL schon immer gut 7.5 Liter und das bei sehr gediegener fahrweise... nur autobahn und selbst da noch wenig verkehr, dann sind die 1000 km vielleicht drin aber das wars dann auch
-
Also meine erste Fahrt mit dem X war von Hamburg nach Neu Ulm, glatt 700km. Im Schnitt 110-130km/h je nach Verkehr. Außerdem sollte ich laut Empfehlung des Freundlichen nich schneller fahren, weil Einfahrphase und so. Jedenfalls hatte ich am Heimatort noch 200 Rest Km am BC stehen. Benziner wohl gemerkt, warum nicht mit einem Diesel 1000km schaffen. Bleifuss geht da natürlich nicht, is mir auch klar. Halt entspannt Cruisen.
-
Es geht eigentlich um die Berge hier, aber das scheint ja beim cruisen mit 100 an Dir vorbeigezogen zu sein.
Das ich auf dem platten Land 1000 km mit einer Tankfüllung schaffe, weiß ich allein. -
Sind wir mal ehrlich... 110 kmh ist ein krampf wenn mehr geht... 140-150 ist ne nette reisegeschwindigkeit, nicht zu lahm, nicht zu schnell... da schaff ich mit meinem aus erfahrung keine 1000 kilometer... mit nem 2.0tdi golf schon... aber das fahre ich nunmal nicht
-
Sehe ich auch so.... -
140 - 150 km/h genehmigt sich mein X ca. 8,5-9 Liter. Für einen 1,6 Tonnen Benziner ein guter Wert.