Richtig,du drehst die Gewindestange zurück,die den Kolben mit Klötzen an die Scheibe drückt. Der Kolben muss aber trotzdem auch Stück für Stück wieder zurück gedrückt werden.
Bremse rundum erneuern
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.......Der Kolben muss aber trotzdem auch Stück für Stück wieder zurück gedrückt werden.
Das versteht sich wohl von selbst, wie willst du sonst die Scheibe zwischen die Beläge bekommen ......
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Warum muß der Kolben Stück für Stück zurückgedrückt werden?
Hätte die Spindel komplett zurückgeschraubt und dann den Kolben auf einmal zurückgedrückt.
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Du kannst den Kolben auch im dreivierteltakt zurückdrücken... ........ Wichtig ist noch den Stand im Bremsflüssigkeitsbehälter überprüfen! Wenn zu leer, zu voll, oder sogar übergelaufen dementsprechend Flüssigkeitsstand regulieren!
Falls Bremsflüssigkeit übergelaufen, mit viel klarem Wasser abwaschen (am besten eine Gießkanne voll). Bremsflüssigkeit ist recht agressiv, lässt sich aber mit viel Wasser gut abspülen.
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Normalerweise so.....
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Besser hätte ich es auch nicht erklären können
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In dem Video hätte ich aber gesagt, dass er den Kolben auch zurückdreht. Sonst würde das Rückstellwerkzeug mit den 3 Pins ja keinen Sinn machen.
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Ja,die müssen auch gedreht werden,hab auch so einen Rücksteller.
Geht auch mit Schraubzwinge...alten Bremsklotz vor den Kolben legen und mit einer Wasserpumpenzange den Kolben leicht drehen.....aber Vorsicht, die Gummimanschette nicht beschädigen.
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Ich dachte wenn der Stellmotor zurückgefahren ist, muss der Kolben nur hineingedrückt werden ohne zu drehen? Wo ist mein Denkfehler?
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Da der Kolben in einer Stellung sein muss wegen der Passgenauigkeit wenn er dann ganz drin ist (min 2:40-2:54), wird der Kolben sicherlich nicht herausgedreht beim Bremsen. Ansonsten würden sich die Platte ja drehen....
Also hat das reindrehen doch eher was damit zu tun die Dichtungen im zwischen Kolben und Zylinder zu schonen. Muss also auch mit nur reindrücken gehen...... Probier es aus dann weißt du es