Alles anzeigenMoin Moin,nachdem ich jetzt sogar einige (einfache bis 230€) Diagnosegeräte ausprobiert habe musste ich feststellen das alle Geräte bei mir gatnicht in der Lage waren beim T32 die elektronische Bremse in den Service Mode zu bringen. Einige Hersteller haben mich auf Updates für April 2019 vertröstet. Doof nur wenn die Kiste jetzt getüvt werden muss. Nissan taucht zwar oft in den Listen für unterstützte Fahrzeuge auf aber die EPB Funktion ist letztlich nicht dabei. Zum Schluss wurde mir ein Gerät für 550€ angeboten, mit dem sollte es klappen......
Angespornt von Esox hab ich mich jetzt an den Wechsel der hinteren Scheiben & Klötze gemacht. Zur demontage des Elektromotors braucht man einen Torx. Da hier aber nur logisch zwei Schrauben dran sind, kann man nicht wirklich was falsch machen. Elektromotor ab, darunter befindet sich die gesicherte Welle. Es springt einen nichts an oder fällt raus. Mit nem 45 Torx die Welle zurück gedreht (Finger auf den Bremskolben um zu fühlen obs in die richtige Richtung geht...wenn der Kolben raus fährt ist man in der falschen Richtung unterwegs) fertig. Danach wie immer Bremskolben zurück gedrückt und Elektromotor wieder drauf....fertig.
Bremse bremst, keine Störmeldungen nach dem Start. 600€ gespart.
Dank ans Forum!
Hallo,super Anleitung danke dafür. Hast du die zündung ausgehabt und die elektrische Handbremse quasi aktiviert oder war die zündung an und die Handbremse offen?
Begebe mich nun auch mal an den Wechsel der hinteren bremsen.