Na also, passt!Schönen Urlaub und das der Turbo länger hält...!
Danke!!!
Na also, passt!Schönen Urlaub und das der Turbo länger hält...!
Danke!!!
Habe meinen Dealer erst angesprochen wegen der Turboschäden im X-Trail.
Sagte er, "die Leute sind doch meistens selber schuld, weil sie das kalte Auto sofort über die Autobahn jagen".
Klar. Wie immer ist jemand andere schuld.
Aber jetzt haben die gesagt und geschrieben - innere Fehler.
Ja, der X-Trail ist so empfindlich wie ein Formel 1 Rennwagen.
Ist natürlich einen einfache Erklärung um den Kunden ruhig zu stellen. Bei 45tkm darf das so oder so nicht passieren, und wir haben mind. das 20. Fahrzeug mit Turbo. Seltsam das da kein anderes Fahrzeug einen Turboschaden unter 150tkm hatte...muss wohl an der bösen Fahrweise liegen...
Im QQ Forum berichten auch einige über Turbo- und auch kapitale Motorschäden beim 1,6 DcI Motor.
Hm, einige......
Ich hatte mich auch mal wegen einem Renault Trafic eingelesen, die haben den selben Motor. Da war nicht die Rede von häufigen Turboschäden, und die Motoren dort mit 125 oder 145 PS müssen sicher mehr ran als im leichteren X-Trail. Auch bei Mercedes wird wohl der 1.6er von Renault verbaut.
Ich denke, wenn ein Turbo nach 5000km wieder defekt ist, hat entweder die Werft beim Einabu Mist gemacht, oder das Ersatzteil war nicht in Ordnung.
Ich hab seit 2002 einige Turbodiesel gehabt, auch über 100000km , und nicht einen Turboschaden, selbst die eine Zeitlang wegen verkokender Ölzuleitung empfindlichen 1.6er Diesel aus dem Hause PSA nicht. Meiner hat ja auch 62000km bei Kauf drauf gehabt, bisher macht er auch keine Mucken.
Moin X-Trail Freunde ! Jetzt bin ich auch drin, pfeifen beim Beschleunigung.... . War heute bei Nissan , fazit 2000 € soll den "Spaß" kosten . 82000 tkm. gelaufen und Turbolader im A....ch !? Was wird denn nacher ab 100000 tkm. ??? Fehlt auseinander der Motor beim fahren???
Ich würdemir erstmal ein, zwei Vergleichsangebote holen.......
Moin X-Trail Freunde ! Jetzt bin ich auch drin, pfeifen beim Beschleunigung.... . War heute bei Nissan , fazit 2000 € soll den "Spaß" kosten . 82000 tkm. gelaufen und Turbolader im A....ch !? Was wird denn nacher ab 100000 tkm. ??? Fehlt auseinander der Motor beim fahren???
Ich habe meinen bei 47 und 53 tsd km gewechselt, nicht mal 3 Jahre alt. Deshalb habe ich die Marke gewechselt.