Hat jemand auch das Problem das er jedes mal beim aussteigen einen Stromschlag kriegt.
Das nervt langsam es ist jedes mal egal wie lang man Fährt.
Weiß jemand eine Lösung für das Problem?
Außer das ich einen Schwanz hinter mir herziehen muss
Hat jemand auch das Problem das er jedes mal beim aussteigen einen Stromschlag kriegt.
Das nervt langsam es ist jedes mal egal wie lang man Fährt.
Weiß jemand eine Lösung für das Problem?
Außer das ich einen Schwanz hinter mir herziehen muss
bügelspray auf dem Fahreesitz könnte helfen...
bügelspray auf dem Fahreesitz könnte helfen...
Hab ich noch nie gehört aber danke für den Tipp ein versuch ist es wert
Geht mir genauso. Habe aber auch immer Sachen aus synthetischen Stoffen an. Früher hat man solche Bänder am unterm Auto gehabt die das Auto Erden sollten.
Wie Sie das Aufladen verhindern können
es hilft zwar nicht gegen die statische Aufladung, die wegen der trockeneren Luft im Winter besonders stark auftritt,
ich habe mir angewöhnt, zunächst mit dem Handrücken den Türgriff des Autos, das Garagentor oder sogar unsere aus Messing gefertigte Garderobe zu berühren, wenn ich dort meine Jacke aufhänge,
am Handrücken ist der Stromschlag weniger unangenehm als an den sensiblen Fingerspitzen.
Beim Aussteigen gleichzeitig, bis der Fuss auf dem Boden ist, das Metall der Tür anfassen.
Alternativ geht das natürlich auch an der A-Säule.
Dadurch wird die Aufladung abgeleitet.
Kauf dir andere Schuhe.
Das ist ein Problem wenn die Schuhe nicht mitmachen.
ggf. auch der Teppich im Auto?!
Ich glaub schuhe sind nicht das Problem egal wer als erster aussteigt kriegt die Ladung ab
kenne ich aber nur so.
Im Opel hatte ich mir auch mal hat nicht so billige Schuhe gekauft, die aber immer statisch mir eine verpassten beim Aussteigen.
Was für Fußmatten benutzt ihr?