Hallo zusammen,
ich habe eine allgemeine Frage zum "neuen" Xtrail.
Nachdem ich mit dem älteren Modell sehr zufrieden war, hatte ich mich jetzt für die letzte Ausführung beim Händler interessiert.
Beim Öffnen der Heckklappe bin ich gegen die Unterkante der Klappe gestoßen, weil diese nicht zu hoch klappt wie beim Vorgänger.
Laut Verkäufer ist das jetzt so und läßt sich nicht ändern.
Hat jemand dazu eine Lösung ? (Andere Gasfedern oder ähnlich ?)
Danke im voraus für sinnvolle Komentare
Gruß
Uwe
Heckklappe (Öffnungswinkel)
-
-
Ist das tatsächlich grundsätzlich so? Und war es ein Modell mit elektrischer Heckklappe?
Wenn es immer so ist, wäre das FL für mich ausgeschieden. -
Also ich bin 192cm lang und finde die Höhe reicht
Ist jedesmal ein Schauspiel, wenn sich Leute beim Öffnen der Heckklappe umdrehen und staunen
-
Hallo Nissanfan,
hat Ihr Xtrail eine manuelle oder die elektrische Heckklappe ?
Gruß -
Hallo Nissanfan,
hat Ihr Xtrail eine manuelle oder die elektrische Heckklappe ?
GrußElektrische im Facelift...
-
hast du mal versucht, die Heckklappe per Hand vorsichtig höher zu drücken?
Falls das erfolgreich ist, ist möglicherweise per Garagenfunktion (siehe Betriebsanleitung) der maximale Öffnungswinkel begrenzt. -
Hei, danke für den Hinweis. Aber wenn das stimmt ist der Verkäufer ein Depp
Gruß -
Hab mich gar nicht getraut, diese äussert unwahrscheinliche :o) Vermutung über einen Verkäufer als Lösung ins Auge zu fassen...
Na, schon in der Garage gewesen? Ich brenne vor Neugierde!
EInfach in der Position deines Herzens die Klappe anhalten und dann die Taste an der Klappe drücken, bis es piept- schon wäre die umprogrammiert...
-
-
Ist jedesmal ein Schauspiel, wenn sich Leute beim Öffnen der Heckklappe umdrehen und staunen
Doch, finde ich auch. Gerade auf dem Supermarktparkplatz wieder staunende Blicke gehabt, wenn man aus 10 Metern mit FB in der Manteltasche die
Klappe öffnet, während man noch gemütlich den Einkaufswagen zum Auto schiebt...