Zentralverriegelung​ / Fenster & Schliebedach automatisch schließen

• Ich hab das mit dem automatischen Fenster schließen aufgegeben. Sobald ich das Modul anschließe, kann ich von der Fahrertür aus kein Fenster mehr bedienen. Wenn ich schließe, fahren dann die Fenster hoch, aber die Spiegel klappen nicht mehr an

es hört sich an als hättest du zwei Kabel vertauscht...

• Wieso vertausch? Sobald ich das Modul dazwischen hab, funktioniert die Bedienung an der Fahrerseite nicht mehr. Was hab ich da vertauscht?

Ich habe mir bei Ali ein Window-Mirror-Modul gekauft. Die Anleitung hatte leider einen Adapter abgebildet, das Modul jedoch hatte den Adapter nicht mehr sondern zwei Kabel, die mittels Stromdieb an die Türsignale angeschlossen werden mussten. Ich hatte sie anfangs verkehrt angeschlossen, so dass beim Schließen der Türe die Spiegel aufgeklappt waren und die Fenster auf gingen. Wie ist es bei dir: Lose Kabel oder Adapter?

• Ich hab 2 lose Kabel. Ich hab das Kabel angeschlossen und die Fenster gingen hoch, bei dem orangen Kabel ist überhaupt nichts passiert, die Spiegel klappen nicht mehr ein und das schlimmste ist, wenn das Modul dran ist, kann ich von der Fahrerseite aus kein Fenster mehr bedienen. An den anderen 3 Türen gehen die Schalter aber.

• Ich hab 2 lose Kabel. Ich hab das Kabel angeschlossen und die Fenster gingen hoch, bei dem orangen Kabel ist überhaupt nichts passiert, die Spiegel klappen nicht mehr ein und das schlimmste ist, wenn das Modul dran ist, kann ich von der Fahrerseite aus kein Fenster mehr bedienen. An den anderen 3 Türen gehen die Schalter aber.

Brutal! Seltsames Verhalten. Ich kann mich nicht an ein orangenes Kabel erinnern.

• Bosch Doppelfanfare: Welches Model hast du gekauft?

• mamita5000, welches Kabel hast du denn wo angeschlossen? Ich hab ein oranges und ein rosa Kabel lose rumhängen. Der Verkäufer meinte zu dem rosa Kabel übersetzt Taube, also ist es vielleicht auch grau!? Gruß Jan

• mamita5000, welches Kabel hast du denn wo angeschlossen? Ich hab ein oranges und ein rosa Kabel lose rumhängen. Der Verkäufer meinte zu dem rosa Kabel übersetzt Taube, also ist es vielleicht auch grau!? Gruß Jan

Servus Jan, ich kann mich nicht genau erinnern, ich glaube es waren ein Lila-farbenes Kabel und ein weißes mit einen schwarzem Streifen. Auf dem Bild sieht man, wie der Herstellen den Adapter wegradiert hat. Es gibt nur noch zwei lose Kabel (grün und grau). Diese müssen mit den erwähnten Kabeln mit jeweils einem Stromdieb verbunden werden.

Ich bin beinah ausgerastet, weil der Adapter nicht im Lieferumfang enthalten war. Irgendwann habe ich die Stromdiebe gesehen und habe dann realisiert, dass es sich um eine Änderung am Produkt handelt. ?(:cursing:

Ein Bild meiner Tür:

tür_x-trail.jpg

Ohne Adapter:

Intelligente-auto-Spiegel-und-Fenster-auto-schlie-en-modul-2-in1-f-r-NISSAN-X-TRAIL-1.jpg

Mit Adapter:

mit_adapter.png

Link zum Artikel:

https://de.aliexpress.com/item…=a2g0s.9042311.0.0.xUw1eG