verstehe ich nicht ganz.doof gefragt, warum nicht die Folie aufschneiden und dann mit Panzertape wieder zu machen ?
Ich hätte eine bessere Idee mach diese schreckliche Folie weg und dämm die Türen davon hast du viel mehr.
verstehe ich nicht ganz.doof gefragt, warum nicht die Folie aufschneiden und dann mit Panzertape wieder zu machen ?
Ich hätte eine bessere Idee mach diese schreckliche Folie weg und dämm die Türen davon hast du viel mehr.
Man könnte für den richtigen Umgang mit der Dichtmasse bzw. Kleber fast eine Doktorarbeit schreiben lassen.
*g* ich frag ja nur...
fürn freund
Alles anzeigenso zum Verständnis
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/CUTevB0.png]
1 = Türblech
2 = Folie
3 = Kleber
4 = Schnitt
Meinst du das so?
So, vorher ist die Pano-Schließautomatik von Ali gekommen.
Einbau war super easy und schnell und es funzt alles wie es soll - prima!
Jetzt muß ich den Konstrukteuren der Plastikverkleidungen mal ein dickes Lob aussprechen. Alles was ich bis jetzt ab und wieder angebaut habe ging problemlos ab und auch wieder dran und vor allem ohne eine abgebrochene Haltenase oder sonstiges.
Well done, guys!
Dann nimm nicht die B-Säulen Verkleidung ab.
Alles anzeigenDieses hier -> € 23,65 | Kostenloser Versand + Auto Auto Schiebedach Schließen Näher Für Nissan X-Trail 2014-2018 + Panorama schiebedach
https://a.aliexpress.com/_BUEvy3
Eingebaut wird es ganz einfach.
Du hebelst NUR mit einem Kunststoffhebel (da gibt es Sets bei Amazon sonst sind sehr hässliche Macken vorprogrammiert) die komplette Beleuchtungseinheit mit Sonnenbrillenfach heraus.
Du setzt den Hebel vorne an der Windschutzscheibe an und hebelst dort sind nur zwei kleine Clipse.
Ganz einfach die Prozedur.
Dann siehst du zwei Module von Webasto.
Das rechte! Kabel ziehst du ab und verbindest dieses mit dem Kabel von dem neuen Modul.
Sprich du klemmst das neue Modul dazwischen oder schleifst das Signal halt durch das neue Modul.
Das abgezogene Webasto Kabel schließt du an dem Kabel von dem neuen China Modul an.
Dann klebst du von innen an den Dachhimmel das Modul mit einem doppelseitigen weichen Kleber das Modul fest, damit dieses dann nicht rumklockert.
Die komplette Beleuchtungseinheit wieder vorsichtig reindrücken und fertig. Ich hab 2 Minuten dafür gebraucht.
Eine Anleitung ist dabei für alle Fälle wo es bebildert ist.
Was es macht? Sobald die Zündung aus ist fährt das Glasdach nach 3 Sekunden komplett zu, egal aus welcher Stellung und danach der Sonnenschutz. Kein nerviges wieder Zündung einschalten, wenn es offen steht oder mit laufendem Motor alles manuell zu fahren.
Bei mir kam das Teil an. Heute gleich angeschlossen. Läuft super.
Macht schiebedach zu und danach den sonnenschutz.
danke für die Anleitung und den link
Bitte gern.
Freut mich.
#Viperdriver2000
Ich hätte auch Interesse an so einem Dachmodul für den X-trail T32 FL.
Kann aber leider den Link nicht öffnen und habe auch keinen Account bei ALI!!
Wäre es möglich das ich irgendwie mit dir Email austausche oder ist das hier verboten!?!
So etwas suche ich schon lange.
Gruß Christof
Alles anzeigen#Viperdriver2000
Ich hätte auch Interesse an so einem Dachmodul für den X-trail T32 FL.
Kann aber leider den Link nicht öffnen und habe auch keinen Account bei ALI!!
Wäre es möglich das ich irgendwie mit dir Email austausche oder ist das hier verboten!?!
So etwas suche ich schon lange.
Gruß Christof
verstehe nicht ganz was du meinst.
du kannst auch einfach nach "32745021567" suchen.
einen Account brauchst du zum bestellen aber trotzdem.