Zentralverriegelung​ / Fenster & Schliebedach automatisch schließen

• Hallo Micha!

Bin jetzt extra nachschauen gegangen!

Sind bei mir gleich hell. Einzig: Die kombinierten auf der Fahrerseite leuchten rot und die anderen eher gelblich.

Das Schiebedach-Modul habe ich auch noch nicht ganz durchblickt. So wie es aussieht fährt beim Versperren nur das Glas zu. Beim erneuten Auf- und Zusperren fährt dann erst die Abdeckung zu.

Grüße Peter

• Das Schiebedach-Modul habe ich auch noch nicht ganz durchblickt. So wie es aussieht fährt beim Versperren nur das Glas zu. Beim erneuten Auf- und Zusperren fährt dann erst die Abdeckung zu.

Das Modul sendet bei jedem Abstellen des Motors einen Impuls, daher kann nur eine Aktion ausgeführt werden: Wenn das Dach auf ist, fährt nur das Dach zu. Wenn nur die Abdeckung auf ist, fährt diese zu. Somit fährt die Abdeckung auch beim 2. Mal zu.

Ist halt keine Intelligenz in dem Modul, die weis in welcher Stellung das Dach bzw. die Abdeckung ist.

Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

• Sind bei mir gleich hell. Einzig: Die kombinierten auf der Fahrerseite leuchten rot und die anderen eher gelblich.

Ist bei mir genauso...

|NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

• Einer dieser Schalter leuchtet bei mir nicht so hell. Bei mir der für den Beifahrer. Werd mal bei Gelegenheit untereinander tauschen um zu gucken obs am Schalter oder der Stromzufuhr liegt...momentan zu kalt :)

Ist ganz aktuell bei mir so mit dem Schalter für die Fahrertür. Das Fenster geht auch nicht runter. Ich vermute, dass der Schalter garnicht richtig angeschlossen ist, das Licht nur von den anderen Schaltern abstrahlt. Ich werde mir das morgen mal anschauen.

• Keine Ahnung.
    Ich hab das Teil ausgebaut und angeschaut. Allerdings kann man da kaum was machen, das Teil ist direkt eingelöst und nicht zerlegbar.

Allerdings ist der Schalter für die Fahrertür auch im Original anders als die weiteren Schalter. Da scheint eine Elektronik zu wirken, während die anderen simplere mechanische, Feder getriebene Taster sind.

Ich hab vorerst die Original Schalter eingesetzt. Damit läuft es wunderbar. Ich werde die Fahrertür Konsole wohl nochmal ausprobieren und ggf. sonst nochmal neu ordern.

• Hallo Peter,

ich muss noch mal auf Deinen älteren Beitrag zurück kommen.

Obwohl ich meinen XT nun schon drei Monate fahre, habe ich heute erst das Fenster- und das Schiebedach-Modul eingebaut bzw. es versucht.
    Endlich waren mal angenehme Temeraturen, damit die ganzen Plastiknasen an der Türverkleidung nicht mehr so hart und spröde waren.

Während das Fenstermodul schnell verbaut war, hat mich beim Schiebedach das falsche Modul ausgebremst. Die Steckerverbindungen passten nicht.
    Die beigelegten Zwischenstecker waren wesentlich "dicker" als der eingebaute Stecker an dem Schiebedachschalter.

Wie ich in Deinem Avatar-Bild erkennen kann, hast Du auch das FL-Modell.

Welches Schiebedach-Modul hast Du verbaut?

Gruß
    Frank