also nur das ich das richtig verstehen, die anhängerkupplung geht aber nicht automatisch oder? also abnehmen und dran machen manuell oder?
gruß
also nur das ich das richtig verstehen, die anhängerkupplung geht aber nicht automatisch oder? also abnehmen und dran machen manuell oder?
gruß
sowas hat Mercedes bei EInbau ab Werk.
nein, anstecken muss man die manuell.
Je nach System geht das leichter oder schwerer.
Falls du aber einen WoWa ziehen möchtest, mußt du darauf hinweisen wg PIN 9 und 10 (Dauerplus und Ladeleitung).
Hilf mir mal bitte...
Kann ich einen WW nur mit Dauerplus ziehen oder ist das nur nötig um Bordstrom im WW zu haben?
Alles anzeigenDass der schon vorbereitet ist ist natürlich praktisch.
Ich musste leider notgedrungen noch einen Satz Winterräder organisieren. Das hat dann schon mein Budgetrahmen für diesen Monat gesprengt
Deswegen habe ich mir gesagt mache ich das dann die kommenden Monate wenn es besser rein passt.
Denke Wohnwagen wird erst mal Nebensache aber wenn ich die Wahl habe gehe ich wohl lieber gleich auf 13 Polig
Dasmit den Winterreifen kommt mir bekannt vor...und dann noch die Garantieverlängerungen und die AHK, da kommt was zusammen..... bei mir fast 3.000€....
Frage: Hat eine AHK Auswirkungen auf den Sensor zur automatischen Öffnung der Heckklappe durch Fussbewegung?
Und... gibt es eine E-Satz der die Rückfahrkamera deaktiviert bzw. muss man das jedesmal manuell machen?
Warum soll die Kamera deaktiviert werden?
Die geht ja nur an wenn du in den Rückwärtsgang schaltest.
Ich habe mir beim Nissan Händler eine Anhängerkupplung einbauen lassen.
es ist eine Brink BMC abnehmbar.
Kosten: Anbau- 150 €
Elektrosatz, 13 polig- 131,89€
Anhängekupplung-388,82€
Summe: 670,82€ ink. Mehrwertsteuer
Weiß das jemand"?
Hilf mir mal bitte...
Kann ich einen WW nur mit Dauerplus ziehen oder ist das nur nötig um Bordstrom im WW zu haben?
ich kann es Dir nicht genau sagen, aber ich wurde vom Händler gefragt ob ich Dauerplus für den Wohnwagen brauche!
ich brauch das nicht da ich nur mit Lastenanhänger fahre.
also wird da schon was dran sein.
Weiß das jemand"?
Zum WW ziehen, reicht die normale Verkabelung aus. Empfohlen 13- polig, da es kaum noch WW mit 7 poligen Stecker gibt.
Dauerplus verwendet man, um bei Reisepausen z.B. Licht im WW zu haben bzw. der Kühlschrank weiter läuft. (Auf dem Campingplatz läuft der ja mit Gas)
Die Ladeleitung benötigst man, wenn im WW eine Batterie verbaut ist, die unterwegs geladen werden soll.