wofür auch die 20.000 sprechen würden
Richtig Einfahren
-
-
Ja, ich fahre den Benziner. War ja in der ursprünglichen Frage nicht ersichtlich um welchen Motor es sich handelt. Habe mal für den Benziner gesprochen. Dann gibt es wahrscheinlich für den Diesel andere Richtlinien.
Gruß! -
Ja geht in meinem Fall auch um den Benziner
-
Dann wäre das ja schon mal geklärt um welchen Motor es sich handelt.
Jetzt kann die Diskusion von vorn beginnen. -
Also dann,
auch wenn man angeblich (ADAC) heute die Motoren nicht mehr einfahren muss, würde ich mich an deiner Stelle an die Einfahrtipps halten. Schäden tut es auf keinen Fall und der Motor wird’s dir wahrscheinlich danken.
Bei meinem Motorrad z.B. Gaby tatsächlich deutliche Ablagerungen nach den ersten 1.000km. An der magnetischen Ablassschraube hingen schon eine sichtbare Menge Späne.... Also zart einfahren hilft bestimmt, Kolbenringe und Zylinderwände zu schonen...
-
An der magnetischen Ablassschraube hingen schon eine sichtbare Menge Späne.
das war dann aber hoffentlich noch Fabrik und nicht schon Motor!
Aber ich habe meinen Diesel auch vorsorglich behutsam eingefahren - geschadet hat es bestimmt nicht.
-
Mein Händler und der Werkstattmeister sagte das die Motoren bei Nissan schon eingefahren sind und man ganz normal fahren kann war trotzdem vorsichtig am die ersten 1000 km und Ölwechsel bei 20.000 km.
-
wurde mir ähnlich gesagt, ich solle halt die ersten paar hundert, vielleicht 1000 Kilometer nicht unbedingt wie Walter Röhrl fahren... Ich denke das ist bei Modernen Motoren mittlerweile auch standard
-
die Motoren bei Nissan schon eingefahren sind
Ich hoffe nicht!
Sonst ha der ja schon 5K auf der Uhr -
Wurde aber so gesagt.